Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von l4rs, 06.10.2003.

  1. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Pumuckl und sein Zirkusabenteuer
    Kinderfilm - Deutschland 2002
    FSK: Ohne Altersbeschränkung - 91 Min. - Verleih: Movienet
    Start: 16.10.2003

    [​IMG]

    Zurück von großer Fahrt sucht Pumuckl seinen alten Meister Eder, doch von dem fehlt in der verlassenen Werkstatt mittlerweile jede Spur. Auch ansonsten ist in München nicht mehr viel, wie es einmal war. Da taucht Vetter Ferdinand Eder (Hans Clarin) auf, um ein paar Sachen abzuholen - und Pumuckl lässt sich von dem Restaurator mit abtransportieren. Zunächst ist der neue Eder vom seltsamen Gast alles andere als begeistert, doch als Pumuckl von fahrendem Zirkusvolk entführt wird, erwacht sein Herz für den Kobold.

    Neues Abenteuer und neuer Meister (Hans Clarin, die Stimme des Kobolds) für Pumuckl, der in diesem Jahr passenderweise seinen 40. feiert. TV-Drehbuchautor und Regisseur Peter Weissflog gibt sein Kinodebüt.



    Freu mich total drauf !
     
Thema:

Pumuckl und sein Zirkusabenteuer