PTT -PushToTalk

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von fabis, 06.10.2007.

1. fabis

fabis Erfahrener Benutzer

Ich hab mal eine algemeine Frage zu PushToTalk: ich war in den sommerferien in den USA und Mexiko und dort hat jeder mit seinem Handy die Funktion PushToTalk benutzt, sprich er konnte umsonst mit 2 verschiedenen Leuten kommunizieren, also wie der Name schon sagt, wie mit einem Walkie-Talkie. Kann man diese Funktion in Europa überhaupt benutzen? unterstützen die Mobilfunkprovider das in Europa?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Surfboy977, 06.10.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

nein

also jedenfalls bei mir vodafon geht es definitiv nicht

4. #3 Corvette, 06.10.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

DOCH !!!!!!!!!!!

Im T-Mobile Netz (egal welcher provider) geht es.

Nur leider wird es in Deutschland nicht richtig angenommen, darum ziehen die anderen Netze nicht nach.

Ich find das klasse, man kann cannels aufmachen und und und....

Ich schätze mal die Deutschen sind zu dumm oder zu faul das zu benutzen, auch wenn die Vorteile für sich sprechen. Das ist eben die Mentalität der Deutschen, die in vielerlei Hinsicht manchmal sehr merkwürdig ist (Politik, etc)
    PS: Ich bin auch Deutscher, soweit ich es nachvollziehen kann auch alle meine Vorfahren, das nur zur Info weil ich was gegen die Deutsche Mentalität gesagt habe.

Aber wirklich, ich bin begeistert von PTT, nervt halt nur das man kaum Leute dazu bekommt es zu benutzen, die die man dazu bekommt, haben meistens ein Netz in dem es nicht geht :-(

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Wenn schon die Deutschen "zu dumm" dafür sind, wirds das in Österreich wohl nie geben :D

6. #5 msbrain, 06.10.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Da muss ich als halb Össi jetzt aber mal einschreiten :D

7. #6 randyandy, 06.10.2007
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

kostet das denn tatsächlich nix - wenn es denn dann funktioniert -???

auf der nokia-seite steht, dass es über GPRS läuft... und eine gprs-verbindung kostet doch oder?!?!

link

8. #7 msbrain, 06.10.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Das was ich hier grad gelesen hab, ist zwar schon etwas älter, ich hab aber sonst keine neueren Infos darüber gefunden. Wie ich das verstanden hab, brauch man von seinem Provider einen entsprechenden Tarif. Hatte mich vorhin auch schon gefreut einfach drauf los PTTen zu können :rolleyes:

9. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Na super und wofür werden dann diese Sachen in die Handys eingebaut, wenn wir das eh nicht nutzen können?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 reakwon69, 07.10.2007
    reakwon69

reakwon69 Erfahrener Benutzer

also bei t-mobile gehts ohne probleme...
    aber es kostet halt etwas kohle auser man hat ne entsprechende flat..
    so weit ich weis...

hab es selbst mit meiner freundin versucht.. :D

12. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Wie weit ist denn da die Reichweite?

Thema: PTT -PushToTalk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ptt benutzen

Die Seite wird geladen...

PTT -PushToTalk - Ähnliche Themen

1. PTT Funktion

PTT Funktion: (wie bekomme ich o.g. Funktion zum laufen???? HIIIIILFEEEE ?(
  2. PTT frage

PTT frage: hi, ich habe mich schon immer gefragt wie man PTT benutzt. kostet das extra? muss man sich dafür anmelden?
  3. Wie funzte PTT??

Wie funzte PTT??: Hey Leute, hab seit ein paar Tagen das N95 und ich versuche die ganze zeit schon mit Push to talk zu telefonieren, bekomme es aber leider nciht...
  4. PTT-Zertifizierungsproblem

PTT-Zertifizierungsproblem: Tach auch... Also mein Problem ist folgendes: Ich wollt mir das PTT-Programm von der Nokia-Seite aufs Gerät schmeissen, doch jedesmal, wenn ich...