PST-Datei wiederherstellen

Diskutiere PST-Datei wiederherstellen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum, auf einen PC wurde die Outlook PST-Datei gelöscht, die in etwa 6,5Gb groß sein dürfte, da sie so groß ist, ist sie im...

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    auf einen PC wurde die Outlook PST-Datei gelöscht, die in etwa 6,5Gb groß sein dürfte, da sie so groß ist, ist sie im Papierkorb nicht auffindbar. Ich versuche gerade mein Glück mit Recuva.
    Da die Datei auf der Daten Partition lag wird mir ein Systemwiederherstellungspunkt auch nichts nützen habt ihr noch Tipps für mich was ich machen kann?

    MfG PC17
     
  2. #2 Icedaft, 14.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Manuell gelöscht? HDD defekt?
     
  3. #3 Leonixx, 14.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lasse dir mal die versteckten Dateien anzeigen. Dort sollte auch auf den Datenlaufwerk ein Recycle Ordner sein. Eventuell hast du dort Glück.
     
  4. #4 PC17, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Wurde manuell gelöscht.

    Habe ich schon gemacht, Receyle Bin Ordner ist viel zu klein und behinhaltet gar keine Spuren von einer PST Datei.
     
  5. #5 Leonixx, 14.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, ob dir da ein Datenrettungsprogramm helfen kann, ist noch fraglich. Wenn dann eher schon professionelle Software von O&O aber auch hier besteht keine Garantie, dass die .pst Datei so wiederhergestellt werden kann damit es mit Outlook klappt.
    Ein Datenrettungslabor wäre noch eine letzte Option. Kostet zwar ein ganzes Stück Geld aber wenn die Datei für euch wichtig ist, dann ist das wohl die letzte Möglichkeit.

    Ganz wilde Idee wäre es noch mit einer Linux Live CD zu probieren. Zum Bespiel könnte dir auch Test Disk noch weiterhelfen.
     
  6. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Dass dachte ich mir schon, da die Wahrscheinlichkeit bei so einer großen Datein nicht sehr hoch ist.

    Über eine Live-CD habe ich auch schon nachgedacht, habe aber mit TestDisk noch nie etwas gemacht. Soll ich mir da am besten Ubuntu als LiveCD anlegen und dort TestDisk installieren oder Recovery is Possivle bzw. System Rescue CD als Live CD downloaden? Danke
    TestDisk Livecd DE - CGSecurity
     
  7. #7 Leonixx, 14.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber wäre es nicht mit einer Live-CD besser?
     
  9. #9 Leonixx, 15.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist eine Live CD mit Tools zur Wiederherstellung von Daten.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #10 PC17, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2014
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Habe testdisk jetzt mit der UBCD ausprobiert und auch O&O Testversion leider kein Erfolg.

    Dies würd wohl ziemlich teuer werden, wenn ich in ein Labor gehen würde indem ich befürchte, dass die Datei dann auch noch überschrieben wurde, Outlook hat wohl nach der Löschung gleich ein neues File angelegt.
     
  12. #11 xandros, 24.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.262
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Outlook gestartet wurde -> JA!
    Das tut der Sache aber nicht zwangslaeufig einen Abbruch. Wer sagt denn, dass die neue PST genau an der Stelle geschrieben wurde, an der die alte Datei vorher beherbergt war und somit durch die neue Datei Daten ueberschrieben wurden?
    (Wenn natuerlich bereits seit dem Loeschen der urspruenglichen Datei munter weiter auf der gleichen Platte Daten gespeichert wurden, mache dir besser keine Hoffnungen.

    Eine Systemwiederherstellung nicht, aber vielleicht eine im Hintergrund laufende Schattenkopie. Wenn das Verzeichnis der PST-Datei von Windows Volume Shadow Copy beruecksichtigt wird, dann sollte sich die Datei aus einem frueheren Schnappschuss von VSS auf das Verzeichnis aus den "Vorgaengerversionen" restaurieren lassen. Unter XP waren die Moeglichkeiten noch sehr begrenzt. Ab Windows 7 sind bis zu 64 Vorgaengerversionen einer Datei verfuegbar - sofern VSS aktiviert war!
    BTW: Regelmaessige Datensicherung waere die Loesung fuer das aktuelle Problem. Zeitverlust ist minimal, fehlende Daten zum aktuellsten Zeitpunkt lassen sich noch nacharbeiten, die wichtigsten Altdaten sind gesichert.....
     
Thema:

PST-Datei wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

PST-Datei wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

    Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...
  3. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  4. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...