PSK?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Ionstorm, 04.05.2007.

  1. #1 Ionstorm, 04.05.2007
    Ionstorm

    Ionstorm Guest

    Guten Tag,
    seit gestern habe ich mein N80 in der Internet Edition... habe 6 Stunden lang rumprobiert über mein dsl router (Fritzbox) ins Internet zu connecten,dies geling mir schließlich auch.
    Nun habe ich das Problem,dass mein Internet sehr instabil ist und immer aussetzer bzw disconnects hat (ist so wenn ich als Verschlüsselungsart WEP aktiviert habe).
    Per WPA klappt alles am PC prima nur mein Handy fordert einen PSK Code... kann mir jemand mal erklären was es mit diesem PSK auf sich hat und wo ich den finde??!?!


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Mfg Ionstorm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 04.05.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Brauchste glaube ich nicht eingeben! Drückste ienfach weiter! Die Abbrüche sind normal, ist vielleicht nach einer neuen FW besser
     
  4. #3 Ionstorm, 04.05.2007
    Ionstorm

    Ionstorm Guest

    hmm leider kann ich net "weiter" drücken... :( wenn dann nur "Abbruch"
    hast du denn ne Ahnung was PSK vielleicht sein könnte damit ich wenigstens irgendwie nen code herausfinden könnte oder so? muss ja iwas mit WPA zu tun haben weils unter WEP nur den WEP-Schlüssel gibt.

    Mfg Ionstorm
     
  5. #4 stronzo, 04.05.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt bei mir auch manchmal, aber warum weiß der Geier! Passiert sehr unregelmäßig, ich bin auch immer auf Abbruch gegangen! Das funktionierte! Wozu das gut ist kann ich Dir net sagen, aber das die WLAN-Verbindung instabil ist kann ich bestätigen! Selbst wenn man neben dem Router steht geht es manchmal nicht!
     
  6. #5 Ionstorm, 04.05.2007
    Ionstorm

    Ionstorm Guest

    habs gerade nochma probiert... bei mir erscheint die PSK-Abfrage immer,nicht wie bei dir nur manchmal... :( mein netzwerk sicherungslos zu machen is mir auch nicht gerade der behaglichste weg ins internet mit meinem N80 zu kommen... :/
     
  7. #6 stronzo, 04.05.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Der PSK-Schlüssel ist ein WPA-Modus! Aber mehr kann ich net dazu sagen!
    System->Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte->"Dein WLAN-Netz"->WLAN-Sich.-einst.

    Gib doch mal unter PSK-Schlüssel deinen Verschlüsselungscode ein! Weiß gar nicht mehr, ob ich den dort auch eingegeben habe??? Habe ne WPA2-Verschlüsselung
     
  8. Bender

    Bender Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab dort meinen verschlüsselungscode eingegeben und seitdem wird nicht mehr nachgefragt
     
  9. #8 anntworten, 04.05.2007
    anntworten

    anntworten Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal:

    Den PSK-Schlüssel vergibst Du selber im Router, sofern Du WPA/WPA2 mit PSK-Schlüssel ausgewählt hast. Dann kann man im Router den Schlüssel selber vergeben der dann auch auch an den „Empfängern“ eingegeben werden muss um ins Internet zu gelangen.

    Das heist: Jeder PC, der per WLAN an dem Router connecten möchte, benötigt diesen Schlüssel.

    Mit dem N80 verhält es sich genauso. Dort musst Du einen Zugangspunkt mit der gleichen Verschlüsselung (hier in diesem Fall: WPA2 mit PSK) anlegen. Unter den Sicherheitseinstellungen, die Du dort machen kannst, gibst Du genau den gleichen Zugangsschlüssel ein wie am Router. Dann sollte es laufen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stronzo, 04.05.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Meinte ich so! :) Ist bloß lange her!
     
  12. #10 Ionstorm, 05.05.2007
    Ionstorm

    Ionstorm Guest

    Ok das mit dem PSK per Handy funzt jetz,allerdings kann ich nicht mit meinem Computer ins Internet... was ein Teufelskreis^^
    gebe zwar den PSK in die WLAN Verbindung ein,nur loggt er sich net ein und wenn ich die eigenschaften des Netzwerks wieder öffne,wurde die Einstellung auf WEP resetet -.-

    wie funktioniert das denn mit WPA+WPA2? könnte das vielleicht eine Lösung ergeben?
     
Thema: PSK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psk code

    ,
  2. psk codes

    ,
  3. was ist ein psk code

    ,
  4. psk code finden,
  5. wo finde ich den psk schlüssel,
  6. immer psk abfrage,
  7. psk cod,
  8. was ist mein psk code,
  9. psk welcher code,
  10. was ist ein psk code?,
  11. psk codierung,
  12. wlan psk fritzbox herausfinden,
  13. ein beispiel was ist ein PSK,
  14. code psk
Die Seite wird geladen...

PSK? - Ähnliche Themen

  1. WPA-PSK Schlüssel

    WPA-PSK Schlüssel: Habe mir gestern das Nokia E65 gekauft. Ist ja auch n schönes Handy und alles.. nun wollte ich mal die WLAN Funktion ausprobieren. Nur da kommt...