PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Ben0989, 10.12.2014.

1. #1 Ben0989, 10.12.2014
    Ben0989

Ben0989 Neuer Benutzer

Hallo,

mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen.
    Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu nutzen.
    Stimmt das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Burs

Burs Neuer Benutzer

Wenn man Online spielen möchte benötigt man einen Plus Account, ansonsten nicht. Man kann also auch getrost ohne Plusaccount zocken.

4. #3 xandros, 10.12.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man benoetigt einen PSN-Account (kostenfrei)!
    Ein PSN-Plus-Account (kostenpflichtig) ist nicht notwendig, kann aber auf Wunsch erstellt werden. Darueber sind jeden Monat etliche Spiele zu verguenstigten Preisen erhaeltlich.

5. #4 Ben0989, 11.12.2014
    Ben0989

Ben0989 Neuer Benutzer

6. #5 xandros, 11.12.2014
    xandros

Moderator

Online-Modus wird von den meisten Spielen inzwischen genutzt. Ob man die Plus-Mitgliedschaft hat oder nicht ist fuer die Nutzung dieser Spielevariante nicht entscheidend.
    Aber man hat davon sicherlich ein paar Euro Ersparnis durch die Angebote speziell fuer Plus-Mitglieder. (Ich hatte die Mitgliedschaft bei der PS3 auch schon in Erwaegung gezogen, bin dann aber doch bei dem normalen PSN-Account geblieben. Ich kaufe selten Spiele - einfach zu wenig Zeit fuer diese Art der Beschaeftigung.)

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Falsch. Bei der PS4 ist es zwingend eine Plus-Mitgliedschaft zu besitzen um Online spielen zu können. Bei der PS3 ist es optional.

8. #7 xandros, 12.12.2014
    xandros

Moderator

Dann warte mal ab, bis ein findiger Anwalt diese Verpflichtung als nicht rechtmaessig bezeichnet und PSN von dieser Zwangsmitgliedschaft abstand nimmt.
    Es gibt naemlich keinen triftigen Grund einen Kunden nach Kauf der Konsole und vollstaendiger Bezahlung eines Spieletitels weitere Kosten in Form einer Zwangsmitgliedschaft aufzuerlegen, um die bereits bezahlten Teile auch nutzen zu koennen. In vielen Faellen wird es sogar darauf hinauslaufen, dass diese Plus-Accounts schwebend unwirksam sind, weil die Account-Inhaber nicht/nur begrenzt geschaeftsfaehig sind und solche Vertraege gar nicht abschliessen duerfen.

9. Lotus

Bei der Xbox ist das schon seit der letzten Generation so. Da hat sich auch kein Anwalt gefunden um diese Mitgliedschaft anzufechten. Es ist ein Service den Sony anbietet. Die Konsole kann auch ohne PS+ benutzen. Von daher ist meine Aussage völlig korrekt. Wer mit der PS4 oder Xbox One online spielen möchte, der muss eine solche Mitgliedschaft erwerben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 13.12.2014
    xandros

Moderator

Was im Umkehrschluss bedeutet: Wer keine mit Extrakosten verbundene Mitgliedschaft erwirbt, kann die Produkte nur eingeschraenkt nutzen.

Vielleicht sollte ich ab sofort Waschmaschinen verkaufen, die zum Waeschewaschen einen Premium-Service erfordern. Ohne den Service wird die Waesche zwar gewaschen, aber das Wasser wird nicht abgepumpt......

12. Lotus

Darum geht es hier doch gar nicht? Der TO fragt ob er sich dort anmelden muss. Fakt ist zum jetzigen Stand MUSS er. Ob das deiner Meinung nach rechtsmäßig ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Thema:

PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

Die Seite wird geladen...

PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden? - Ähnliche Themen

1. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  2. Zalman Z3 Plus Lüfterproblem

Zalman Z3 Plus Lüfterproblem: Hallo, ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich habe mir heute das Zalman Z3 Plus (Case) gekauft und quasi meine Hardware aus meinem alten...
  3. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...
  4. PS 3 Full HD Einstellungen ?

PS 3 Full HD Einstellungen ?: Servus , nun habe ich mir mal nen Full HD TV geleistet und natürlich auch die PS 3 angeklemmt , dazu nun folgende Fragen: es gibt wohl mehrere...
  5. Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einem alten Medion Rechner XP per CD neu aufgesetzt, nachdem der Rechner einige Jahre ungenutzt...