ps3 (ylod) & pc Hitze frage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cobra422, 28.01.2013.

1. #1 cobra422, 28.01.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Hallöchen an die gutmütigen Helfer und das sowieso mal total tolle Modernboard.de Team,

Ich weiß diese Frage bezieht sich net mal mehr aufs modernboard :eek:
    Aber einmal hier Regiestriert möcht ich meine fragen auch in keinem anderen *hust on* Ps3 forum *hust off* mehr Stellen

Damit geschmückt gibts auch die selbe frage fürn Pc
    Wird auch die letzte Frage sein was zum völlig falschen Bereich sowie Forum ist.

DICKES VERSPRECHEN!

Habe mir ne PS3 bei Ebay ersteigert (die dicke mit 80GB )
    Nu möcht ich ganz gerne den bekannten YLOD gern Vorbeugen und meine idee ist,wo sich Wärme Staut lasse raus in dem de de Front Gehäuse abschraubst (ob das Siegel entfernt wurde weiß ich net aber ne 2 Jahre - 2 Stunden Garantie hab ich eh net )
    Die selbe frage ist es nu obs nu Sinn macht das Front Gehaüse fürn Pc zu entfernen?
    Wärme Probleme beim PC hab ich net und bei beiden Fällen ist es mir bewusst das dies ne Magische Staub Anomalie haben wird.

Für nen Scheiß Idee/Scheiß kauf weil Slim besser/ Frohe doppelte Arbeit bei ps3 und pc oder was euch so durch den Kopf geht wäre ich sehr Dankbar und bitte um Nachsehen =)
    Liebe Grüße Cobra422

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1. Hitze staut sich hauptsaechlich dann in dem Geraet, wenn es liegt! Somit hochkant stellen und das Problem minimiert sich bereits.
    2. Ausreichend Platz rundherum lassen, damit Frischluft in das Geraet kann und somit die warme Abluft auch herausgeblasen werden kann.
    3. Ein zusaetzlicher Luefter, der die PS3 anblaest (kann auch bei besonders warmen Tagen ein Ventilator sein!) foerdert die Kuehlung.
    4. Von anderen Hitzequellen wie Heizungen weit genug weg aufstellen.
    5. ggfs. Remote Play aktivieren. Dadurch bleibt der PS3-Luefter teilweise in Betrieb, was nicht zu viel Strom kostet, aber die PS3 auch nach der Benutzung weiter herunterkuehlt.

Beim PC hingegen eignen sich entsprechende Gehaeuseluefter besser als irgendwelche Gehaeuseteile zu entfernen. Ideal natuerlich mit Staubfilter.....
    Daneben sollte der Airflow im Gehaeuse nicht durch wild verlegte Kabel oder Sonstiges beeintraechtigt sein.

4. #3 cobra422, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Hallo xandros,
    1: Hochkant werd ich sie stellen.
    2. werd ich für sorgen.
    3. wo sollte sich der Ventilator befinden ? ( bin mit der Architektur net so vertraut^^)
    4. wird niemals passieren. =)
    5. muss ich sehen wenn ich se dann hab,danke trotzdem dafür!
    Im Standby gilt das nicht oder ? hatte da vorhin was per google gelesen und die Hälfte vergessen...

6. Sollten keine anderen Meinungen kommen,werd ich dann dies fürn pc nehemen,sowie ps3

ps: "Ideal natuerlich mit Staubfilter.....
    Daneben sollte der Airflow"

magste mir mehr wegen dem Staubfilter und Airflow erzählen ? o_O
    Staubfilter kann ich mir gar nichts vorstellen und Airflow klingt wie nen Lüfter für mich.

Liebe Grüße

5. #4 xandros, 29.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Airflow -> Luftfluss/Luftstrom durch das Gehaeuse. Dies sollte moeglichst ungehindert passieren (ohne stoerende Kabel etc. im Weg), damit an der Front Frischluft in das Gehaeuse des PCs hinein- und auf der Rueckseite die angewaermte Luft hinausbefoerdert werden kann. Und da Warmluft bekanntlich nach Oben steigt, ergibt sich der Airflow idealerweise Front/Unterseite nach Heck/Oberseite.

Staubfilter sind lediglich Filter, die vor einem (Ansaug-)Luefter fuer Frischluft angebracht werden, damit kein Staub in das Gehaeuse hineintransportiert wird.

Meine PS3 Slim 320Go kennt kein Standby. Entweder ist das Geraet an oder nicht. Lediglich ein Stromsparmodus existiert, bei dem das Geraet zwar in Betrieb ist, aber die Komponenten herunterfaehrt und das Bild auch abgedunkelt wiedergibt. In diesem Modus verweilt sie aber nicht sonderlich lange. Nach spaetestens 10 Minuten schaltet sich das System dann komplett ab. Diese 10 Minuten reichen bei mir nach mehreren Stunden BF3 nicht aus, um das System komplett herunter zu kuehlen, wenn die PS3 normal liegt. Hochkannt aufgestellt ist das schon etwas besser....
    Das groesste Problem der Slim sind die kleinen Luftoeffnungen fuer die Frischluftzufuhr, die sich gerne und schnell mit Staub zusetzen. Wie das bei der Dicken aussieht kann ich aber nicht beurteilen.

Bei der Slim auf die Unterseite gerichtet. Dort wird sie besonders warm und der Ventilator erreicht so auch die Lufteinlass-Oeffnungen.

6. #5 cobra422, 30.01.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Vielne Dank für die Info!

zum Thema Airflow bietet sich demnach ein Gehäüse an,das oben ne Möglichkeit bietet nen Lifter zu Montieren.
    hab ich leider nicht...
    Hatte mal nen Plexi Glas gehäuse das dies angeboten hat,jedoch war dies eher sclecht als recht. (wegen raucher Wohnung)
    Fürs Front Gehäuse kann ich aber nen Lüfter anbringen fürs hintere Gehäuse kenn ich aber kein Gehäuse das dies anbietet.
    Xandros da sie wohl aus Erfahrung sprechen welches Gehäuse haben sie ?

zur ps3
    scheint ja nichts passendes zu kommen wegen front entfernen oder generell Infos außer von ihnen.
    Also werd ich mir nen Fenster geben zum Zocken die Ps3 dann Abkühlen lassen.

Wenn ich mal gefesselt an der ps3 hängen werde weil ich vom Game net los komme,wird des allerdings nen Problem^^

Für Infos was es mich Kosten würde wenn die ps3 sein ylod bekommt und ich es ohne Garantie einschicke,wäre ich auch Dankbar.
    Hatte per google was von 170 euro gelesen,würde das Stimmen ?

Liebe Grüße

Thema:

ps3 (ylod) & pc Hitze frage

Die Seite wird geladen...

ps3 (ylod) & pc Hitze frage - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...