Ps3 - festplatte

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Computermausi, 21.11.2008.

1. #1 Computermausi, 21.11.2008
    Computermausi

Computermausi Benutzer

Hallo es gibt ja verschiedene versionen von der ps3 also mit 80 gb mit 60gb und mit 40gb aber wenn ich jetzt z.b die mit 40gb nehme und dann da ne 320gb festplatte z.b rein bau ... funktioniert das oder is das netzteil dann zu schwach ?? ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 21.11.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Du kannst nicht einfach irgendwelche Festplatten einbauen. So weit ich weiß kannst du nur spezielle Festplatten einbauen die ud vorher für teuer Geld kaufen musst. Diese sind dann in jedem Fall für PC 3 geeignet.
    Lasse mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege.

Warum hast du dich denn für die PS 3 entschieden wenn man fragen darf?
    Rein Grafisch nehmen sich die beiden Next Gen Konsolen XBOX 360 und PS 3 nicht viel. In den meisten Tests hat sogar die deutlich günstigere XBOX 360 die Nase vorn.
    Das einzige Argument was für mich für den Kauf einer XBOX 360 spricht ist das Blue ray Laufwerk.

4. #3 Computermausi, 21.11.2008
    Computermausi

Computermausi Benutzer

so weit ich weiß kann man da aber jede 2,5 hdd festplatte rein bauen bin mir aber nich sicher ich habe mich für die ps3 entschieden weil ich xbox hasse und nich damit klar komme

5. #4 xandros, 21.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann die Vermutung von Wifinoob nur bestätigen. Sowas hab ich auch schon vermutet und irgendwo gelesen, finde nur die Quelle nicht mehr.

Sony wäre ziemlich gestört, wenn sie die Preisunterschiede zwischen den ansonsten baugleichen Geräten nicht irgendwie rechtfertigen könnten. Es liegt tatsächlich daran, dass hier keine handelsüblichen Festplatten verbaut sind, sondern diese erst speziell vorbereitet werden müssen.

Ansonsten wäre es ja sinnlos, sich die 80GB-Version zu holen, wenn man für kleines Geld die 40GB-Variante bekommt und für ein Bruchteil der Differenz dann eine grössere Platte einbauen könnte. (Ganz nebenbei: Zum Plattenwechsel muss das Gerät geöffnet werden, wodurch die Garantie erlischt!)

6. #5 Computermausi, 21.11.2008
    Computermausi

Computermausi Benutzer

ich habe mal nachgeschaut und so teuer sind die garnicht .... das heist ich kann ne 40gb kaufen und dann eine spiezielle von sony da rein baun ??

7. #6 xandros, 21.11.2008
    xandros

Moderator

Theoretisch ja. Praktisch sollte das mit ein wenig Kentnissen über solche Aktionen auch kein grosses Problem sein.
    (Ich weiss nicht, wie die Gehäuse verschlossen sind und was man genau öffnen muss, um an die eingebaute Platte zu kommen. Das kann eventuell zum Geduldsspiel werden. Der Plattentausch selbst dürfte aber einfach sein.)

8. #7 Wifinoob, 21.11.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo Xandros und Computermausi

ich musste mich gerade eines besseren belehren lassen. Im Gegensatz zur XBOX 360 lässt sich die Playstation 3 mit jeder Handelsüblichen 2,5 Zoll festplatte aufrüsten. Die HDD der PS3 muss also weder besonders verschlüsselt oder freigegeben sein.

Näheres kannst du aus folgendem Artikel entnehmen, Computermausi --> klick

9. #8 ErROr9312, 21.11.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja wifi noob kann ich dir nur zustimmen :D

ps3 ist echt zu teuer

xbox 360 240Euro + Samsung BD-P1500 Blu-ray Player 190 Euro = 430 Euro.
    und bei der xbox kriegst du noch 2 games und 6 monate xbox live gold umsonst :]

bei der ps3 musst du dir glaub ich 2,5 zoll festplatte kaufen. ne normale geht nicht da die zu groß ist hab ich mal gelesen....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 21.11.2008
    xandros

Moderator

12. #10 Ryoakaru, 22.11.2008
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Jo funktioniert auch, hier aus der Gegend hat einer seine PS 3 für ca. 700Euronen mit massig speicher verkauft.
    (Soviel wie man garnicht brauch)

Also ich bin von der PS 3 überzeugt und mir hat noch nie jemand die Frage beantworten hat die XBOX 360 nen HDMI Eingang? Oo

Thema:

Ps3 - festplatte

Die Seite wird geladen...

Ps3 - festplatte - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...