PS2 mit Notebook verbinden

Diskutiere PS2 mit Notebook verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Holla, ich hab eine Frage: Funktioniert es, wenn ich meine Ps2, welche über einen LAN-Anschluss verfügt, an meinen Laptop anschließe, welcher...

  1. #1 freshprince, 02.12.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Holla,

    ich hab eine Frage:

    Funktioniert es, wenn ich meine Ps2, welche über einen LAN-Anschluss verfügt, an meinen Laptop anschließe, welcher über Wireless-Lan auf das Internet zugreifen kann und somit online mit meiner Ps2 spielen kann?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab zwar keine Playstation, aber wenn du für die Verbindung ein Crossoverkabel verwendest oder einen Switch zwischen den beiden Geräten aufstellst, sollte dieses Verbindung schon funktionieren.

    Deinem Notebook musst du dann nur beibringen, dass er die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und seinerseits die Anfragen der PS an sein Access-Point weiterreicht.
     
  4. #3 freshprince, 02.12.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Wodurch unterscheidet sich denn ein normales LAN-Kabel von einem CrossOver-Kabel?
     
  5. #4 freshprince, 03.12.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das meine Mal mit mit deinem RouterKabel ausprobiert.
    An den Laptop und an die Ps2 angeschlossen und das so eingestellt, dass die "Lan" Verbindung zwischen Konsole und Notebook auf das Internet über die WLAN-Verbindung des Laptops auf das Internet zugreifen darf.
    Es klappte, bis die Ps2 die DNSA Prüfung machte, dann stand da ein Error.
     
  6. #5 xandros, 03.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Pinbelegung!
    Bei einem normalen Lan- oder Patch-Kabel sind die Pins 1:1 kontaktiert. Bei einem Crossoverkabel sind die RX- und TX- Pins über Kreuz miteinander verbunden. Bei einer Direktverbindung zwischen zwei Computern wird auf diese Weise dafür gesorgt, dass nicht die Sende-Pins auf Sende-Pins sondern auf Empfangs-Pins enden. (Stell dir vor, dein Telefon klingelt und du sprichst in die Hörmuschel und hörst an der Sprechmuschel. Die Kommunikation mit dem Anrufer ist da nicht sehr gut....)
    Ob du ein gerades oder gekreuztes Kabel hast, erkennst du an der Farbkodierung der Adern in den RJ45-Steckern. Sind die Farben in beiden Steckern identisch angeordnet, ist es ein Patchkabel, sind die Farben unterschiedlich angeordnet, wird es ein Crossover sein.

    Bei der Verwendung eines Hub/Switch/Router müssen die Adern im Kabel nicht gekreuzt werden, weil das der Hub/Switch/Router schon erledigt. Ohne ein solches Gerät muss ein Crossoverkabel verwendet werden, wenn nicht ein Endgerät "Auto-Negotiaton" beherrscht. (bei PCs nicht üblich!)
     
Thema: PS2 mit Notebook verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps2 mit laptop verbinden

    ,
  2. playstation 2 mit laptop verbinden

    ,
  3. ps2 über netzwerk mit pc verbinden

    ,
  4. ps2 mit notebook verbinden,
  5. über netzwerk auf ps2 zugreifen,
  6. playstation 2 mit notebook verbinden,
  7. ps2 mit laptop verbinden wegen internet,
  8. notebook ps2 verbinden netzwerk,
  9. ps2 mit pc verbinden über netzwerk,
  10. mit crossover kabel ps2 verbinden ,
  11. kann ps2 nicht mit crossover kabel verbinden,
  12. ps2 per laptop online verbinden,
  13. ps2 mit heimnetzwerk verbinden,
  14. crossover kabel auf ps2 zugreifen,
  15. ps2 mit laptop,
  16. ps2 laptop verbinden,
  17. ps2 über netzwerk zugreifen ,
  18. über lan auf ps2 zugreifen,
  19. ps2 tv lan anschließen,
  20. playstation2 verbindung mit laptop,
  21. verbindung ps2 mit laptop,
  22. laptop mit playstation 2 verbinden,
  23. laptop ps2 verbinden,
  24. ps2 mit RJ45 laptop verbinden,
  25. auf die ps2 zugreiffen über lan router
Die Seite wird geladen...

PS2 mit Notebook verbinden - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...