PS2 mit Notebook verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von freshprince, 02.12.2008.

  1. #1 freshprince, 02.12.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Holla,

    ich hab eine Frage:

    Funktioniert es, wenn ich meine Ps2, welche über einen LAN-Anschluss verfügt, an meinen Laptop anschließe, welcher über Wireless-Lan auf das Internet zugreifen kann und somit online mit meiner Ps2 spielen kann?


    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab zwar keine Playstation, aber wenn du für die Verbindung ein Crossoverkabel verwendest oder einen Switch zwischen den beiden Geräten aufstellst, sollte dieses Verbindung schon funktionieren.

    Deinem Notebook musst du dann nur beibringen, dass er die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und seinerseits die Anfragen der PS an sein Access-Point weiterreicht.
     
  4. #3 freshprince, 02.12.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Wodurch unterscheidet sich denn ein normales LAN-Kabel von einem CrossOver-Kabel?
     
  5. #4 freshprince, 03.12.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das meine Mal mit mit deinem RouterKabel ausprobiert.
    An den Laptop und an die Ps2 angeschlossen und das so eingestellt, dass die "Lan" Verbindung zwischen Konsole und Notebook auf das Internet über die WLAN-Verbindung des Laptops auf das Internet zugreifen darf.
    Es klappte, bis die Ps2 die DNSA Prüfung machte, dann stand da ein Error.
     
  6. #5 xandros, 03.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Pinbelegung!
    Bei einem normalen Lan- oder Patch-Kabel sind die Pins 1:1 kontaktiert. Bei einem Crossoverkabel sind die RX- und TX- Pins über Kreuz miteinander verbunden. Bei einer Direktverbindung zwischen zwei Computern wird auf diese Weise dafür gesorgt, dass nicht die Sende-Pins auf Sende-Pins sondern auf Empfangs-Pins enden. (Stell dir vor, dein Telefon klingelt und du sprichst in die Hörmuschel und hörst an der Sprechmuschel. Die Kommunikation mit dem Anrufer ist da nicht sehr gut....)
    Ob du ein gerades oder gekreuztes Kabel hast, erkennst du an der Farbkodierung der Adern in den RJ45-Steckern. Sind die Farben in beiden Steckern identisch angeordnet, ist es ein Patchkabel, sind die Farben unterschiedlich angeordnet, wird es ein Crossover sein.

    Bei der Verwendung eines Hub/Switch/Router müssen die Adern im Kabel nicht gekreuzt werden, weil das der Hub/Switch/Router schon erledigt. Ohne ein solches Gerät muss ein Crossoverkabel verwendet werden, wenn nicht ein Endgerät "Auto-Negotiaton" beherrscht. (bei PCs nicht üblich!)
     
Thema: PS2 mit Notebook verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps2 mit laptop verbinden

    ,
  2. playstation 2 mit laptop verbinden

    ,
  3. ps2 über netzwerk mit pc verbinden

    ,
  4. ps2 mit notebook verbinden,
  5. über netzwerk auf ps2 zugreifen,
  6. playstation 2 mit notebook verbinden,
  7. ps2 mit laptop verbinden wegen internet,
  8. notebook ps2 verbinden netzwerk,
  9. ps2 mit pc verbinden über netzwerk,
  10. mit crossover kabel ps2 verbinden ,
  11. kann ps2 nicht mit crossover kabel verbinden,
  12. ps2 per laptop online verbinden,
  13. ps2 mit heimnetzwerk verbinden,
  14. crossover kabel auf ps2 zugreifen,
  15. ps2 mit laptop,
  16. ps2 laptop verbinden,
  17. ps2 über netzwerk zugreifen ,
  18. über lan auf ps2 zugreifen,
  19. ps2 tv lan anschließen,
  20. playstation2 verbindung mit laptop,
  21. verbindung ps2 mit laptop,
  22. laptop mit playstation 2 verbinden,
  23. laptop ps2 verbinden,
  24. ps2 mit RJ45 laptop verbinden,
  25. auf die ps2 zugreiffen über lan router
Die Seite wird geladen...

PS2 mit Notebook verbinden - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...