ps2 anschlüsse funktionieren nicht!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Josch, 01.01.2006.

  1. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    mein computer erkennt die beiden ps2-slots nicht mehr! meine maus hat über ps2 slot nicht funktioniert, aber über usb! nen treiber für tastatur hab ich auch nicht! systemwiederherstellung geht auch net! will net imma mit bildschirm tastatur schreiben.


    ps: frohes neues jahr!!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie das falsche Unterforum, aber mal sehen.

    Mehrere Ursachen könnten möglich sein.

    Kannst Du die Tastatur nutzen, wenn sie am PS/2 hängt und Du im BIOS bist?

    Ist evtl. der PS/2 Anschluß im BIOS deaktiviert (aus welchem Grund auch immer).

    Was sagt der Geräte-Manager?

    Ach ja, von welchem Betriebssystem reden wir hier eigentlich?

    Gruß Mike
     
  4. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    also, im bios funktioniert die tastatur! ich weis nicht wo man die aktiviert! wenn mir das wer sagen könnte! aja, betriebssystem:windows xp professional
     
  5. #4 Morpheus1805, 02.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Lade mal im Bios die Default Settings, aber bedenke das dabei in der Regel die USB Mouse/Keyboard Funktion disabled wird!

    Hast du das Problem von Anfang an, seit wann?
    Hast du dein System mit angeschlossener PS2 Maus installiert?

    Dein PS2/Slots sind wohl funktionstüchtig, denn sonst würde deine Tastatur nicht im Bios funzen! Entweder ne Einstellungssache oder fehlende Treiber!

    Gruss Morpheus
     
  6. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist erst vor kurzem aufgetreten.Bei mir im Bios gibt es keine einstellung wie diese. Trotzdem danke.
     
  7. #6 Morpheus1805, 02.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Also!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat deine Maus über PS2 gar nicht funktioniert, Abhilfe hat dir dein USB Adapter geschaffen, richtig?

    Die Tastatur funktionierte Anfangs über PS2, doch jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr,richtig?

    Hast du die Defaults mal geladen?

    Gruss Morpheus
     
  8. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht. Sorry. Da hab ich auch nicht die meiste Ahnung.
     
  9. #8 Morpheus1805, 02.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie das weisst du nicht? Was weisst du nicht?

    Gehe mal in dein Bios und lade die Defaults oder optmized Settings!

    Wie lange hast du dieses Board?
    Hast du dein System neu aufgespielt, als du es erhalten hast?


    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht außer ds der den Masterlave nicht mehr gefunden hat! Lol.
    Mit dem Pc und mit dm Bios wurde noch nichts gemacht. Der hats wie gesagt auch sehr lange schon getan. Greetz, Josch
    PS: Danke für die Hilfe.
     
  12. #10 Morpheus1805, 03.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie meinst du er hat den Master(s)lave nicht gefunden???? Das hat mit dem laden der Default Settings überhaupt nichts zu tun, dazu müsstest du schon in den Standard Settings die Platten deaktivieren oder an den Jumpern herumfummeln! Und den Masterslave gibt es nicht!! Es gibt entweder den Master und/oder den Slave!

    Haben deine PS2 Anschlüsse überhaupt mal korrekt funktioniert? Wie lange hast du das Mainboard schon?

    Gruss Morpheus
     
Thema: ps2 anschlüsse funktionieren nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps2 anschlüsse funktionieren nicht mehr

    ,
  2. ps2 anschluss funktioniert nicht

    ,
  3. ps/2 anschlüsse funktionieren nicht

    ,
  4. ps2 steckplatz funktioniert nicht,
  5. ps2 anschlüsse funktionieren nicht,
  6. ps 2 anschlüsse funktionieren nicht,
  7. ps2 anschluss geht nicht,
  8. ps2 anschluss aktivieren,
  9. bios ps2 steckplatz einstellen,
  10. ps/2 anschlüsse funktionieren nicht mehr,
  11. ps2 anschlüsse reagieren nicht mehr,
  12. ps2 anschluss pc funktioniert nicht,
  13. windows 7 ps2 anschlüsse deaktiviren,
  14. ps2 anschluss aktivieren windows 7,
  15. ps2 funktioniert bei xp,
  16. ps2 anschluss geht nicht mehr,
  17. ps 2 anschluss funktioniert nicht,
  18. windows xp ps2 anschlüsse aktivieren,
  19. ps2 anschlüsse gehen nicht,
  20. ps/2 anschluss funktioniert nicht,
  21. aktivieren ps2 port windows xp,
  22. ps2 steckplatz aktivieren pc,
  23. playstation 2 port 1 funktioniert nicht,
  24. ps2 steckplätze funktionieren nicht,
  25. ps2 steckplatz aktivieren
Die Seite wird geladen...

ps2 anschlüsse funktionieren nicht! - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  4. USB Schnittstellen funktionieren nicht

    USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  5. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

    "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...