PS 3 Full HD Einstellungen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Toxxiqq, 03.11.2013.

  1. #1 Toxxiqq, 03.11.2013
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Servus , nun habe ich mir mal nen Full HD TV geleistet und natürlich auch die PS 3 angeklemmt , dazu nun folgende Fragen:

    es gibt wohl mehrere Einstellungen für die HD Auflösung , Beispiel anhand eines Spiels ( Madden 25 ; HD 720p , 1080i , 1080p )

    sobald ich das Spiel starte schaltet der TV von 1080p auf 720p um und mich würde interessieren waaaarum, da Madden doch auch mit 1080p laufen muss und es ein Full HD TV ist ?

    Die andere Frage zu den Einstellungen der PS 3 selber , zB es gibt einstellungen in der Glättung / Körnung etc wenn mir da wer weiterhelfen kann wäre das super , bisher bin ich mit dem Bild Nicht zufrieden denn einen Unterschied kann ich so bisher nicht erkennen im Spiel als zuvor aufm Nicht Full HD TV
     
  2. #2 Learcor, 03.11.2013
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Die PS3 ist beim besten Willen nicht im Stande Games in echten 1080p wiederzugeben. Auch wenn auf der Spielverpackung "HD" steht, sind 720p das maß der Gefühle. Sry aber wenns mehr sein soll muss ein gescheider Gaming-Pc oder eine Next-gen-Konsole her (wobei ich mir bei den Konsolen auch nicht so ganz sicher bin). Da kann dein TV auch UltraHD wiedergeben können, die PS3 kommt da einfach an ihre Grenzen und mehr ist mit der veralteten Hardware nicht drin.

    Worauf sich deine 2. Frage bezieht ist mir nicht ganz klar. Du meinst also dort Glättung und Körnung einstellen zu können aber keinen Unterschied zu vorher feststellen zu können?
     
  3. #3 xandros, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rein fuer das Spiel vielleicht. Wuerde aber bedeuten, dass der Spielehersteller hier mit Falschangaben wirbt und sich dafuer teure Abmahnungen einfaengt!
    Und glaubst du ernsthaft, dass sich sowas ein namhafter Hersteller derart oeffentlich erlauben wuerde?
    (Ok, das genannte Spiel stammt aus dem Vertrieb von EA. Dem Unternehmen sind die Kunden ohnehin egal....)
    Mich wuerde es eher wundern, wenn hier Hersteller Angaben machen die ihre Produkte nicht einhalten. Gerade in Deutschland kann das fuer die Unternehmen schnell teuer werden und zu dicken Strafen seitens Abmahnanwaelten und Gerichten fuehren.

    Die PS3 kann 1080i. Der darin verbaute NVidia RSX basiert auf dem G70 (Geforce 7800 GTX), welcher bereits 2005 schon 1920x1080i beherrschte. Daran wird sich sicherlich nichts negativ veraendert haben....

    Der tatsaechliche Grund liegt wohl eher darin, dass Madden 25 fuer die PS3 fuer native 720p geschrieben wurde. Auf der Packung sollte man bei der Angabe hinter der 1080p ein kleines Sternchen sehen.....
    Bedeutet meist: 720p native. 1080p dann, wenn der TV anstaendig hochskalieren kann!
     
Thema:

PS 3 Full HD Einstellungen ?

Die Seite wird geladen...

PS 3 Full HD Einstellungen ? - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  5. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...