PS/2 Standarttastastur geht nicht mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JokerJack, 10.02.2012.

  1. #1 JokerJack, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    JokerJack

    JokerJack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!
    Ich habe folgendes Problem:

    Vor einigen Tagen hat meine Tastatur aufgehört zu funktionieren (was ich ironischer Weise durch meine Maus bemerkt habe).
    Ich eilte sogleich in den Geräte-Manager und bekam die Meldung, dass meine Tastatur nicht funktioniere (ach nö... -.-), mit dem Zusatz: CODE 10
    Da ich nun alles andere als ein Fachmann auf diesem Gebiet bin, sah ich bei google nach... und fand knapp zehn verschiedene Arten, dieses Problem zu lösen, die alle bei mir nicht gezogen haben.
    Einfach entfernen und neu installieren klappt nicht
    Die Periphärgeräte in der BIOS auszuknipsen geht gar nicht, weil die mir nicht angezeigt werden.
    "Den aktuellen Treiber nutzen"... ZONK! Ich habe angeblich keine Sicherungskopie des Treibers gespeichert.......
    Ach ja, andere PS/2 Tastatur angeschlossen --> selbes Problem...
    Hab also schon einiges probiert, abgesehen von einer Neuinstallation des kompletten Systems, was ich solange es geht hinauszögern möchte, da ich fast 1 TB Daten auf dem Rechner habe, dich ich vorerst sichern müsste....

    Also in diesem Sinne:
    HÜLÜLFÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!
    Ich bin so dermaßen verzweifelt (und angepisst...).......
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.02.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das heißt, das du deine wichtigen Daten nicht irgendwo anders gesichert hast, zB. Externe Platte? Wenn die Festplatte abraucht, sind die Daten weg.
    Funktioniert bei dir eine USB Tastatur/Maus?
     
  4. #3 JokerJack, 10.02.2012
    JokerJack

    JokerJack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ne USB-Maus seid fast nem jahr; funktioniert einwandfrei...
    ich hab nur ne 320er externe, selbst wenn ich gnadenlos aussortiere, passts nicht :(
     
  5. #4 xandros, 10.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann stimmt was mit dem Verhaeltnis von Sicherungsspeicherkapazitaet zu Datenvolumen nicht und du solltest deine Datensicherungsstrategie noch mal dringend ueberdenken.....

    Du sollst dabei ja auch den verwendeten Treiber DEINSTALLIEREN und den fuer die Tastatur notwendigen Treiber danach NEU installieren und nicht eine Sicherungskopie des bereits verwendeten Treibers einfach nur kopieren lassen.....
    Der Microsoft-Tastaturtreiber ist in der Regel auf dem Windows-Installationsmedium zu finden - wenn die Tastatur einen eigenen Treiber verwendet, findet man diesen beim Hersteller!
     
  6. #5 JokerJack, 05.03.2012
    JokerJack

    JokerJack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die ewige pause... unistress...
    gibts denn was zu beachten dabei xandros?
     
  7. #6 JokerJack, 05.03.2012
    JokerJack

    JokerJack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achja, mal zur info: mir werden als treiberdetails "kbdclass.sys" und "kbdhid.sys" angezeigt, sie steckt in "pfad:0" und komischerweise wird mir kein code 10 mehr angezeigt...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PS/2 Standarttastastur geht nicht mehr !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps2 tastatur funktioniert nicht mehr

    ,
  2. tastatur geht nicht code 10

    ,
  3. tastatur funktioniert nicht mehr code 10

    ,
  4. tastatur funktioniert nicht code 10 virus,
  5. ps2 funktioniert nicht mehr,
  6. ps/2 geht nicht,
  7. samsung ps2 tastatur ausrufezeichen,
  8. mein ps/2 für die tastatur geht nicht mehr,
  9. code 10 AND tastatur,
  10. tastatur geht nicht mehr code 10,
  11. ps/2 tastatur funktioniert nicht mehr,
  12. ps2 tastatur funktioniert nicht,
  13. ps2 tastatur ausrufezeichen,
  14. haben ps2 tastaturen eine sicherung,
  15. ps2 tastatur ausrufezeichen code 10,
  16. tastatur funktioniert nicht code 10,
  17. ps2 funkioniert nicht mehr,
  18. ps/2 funktioniert nicht mehr,
  19. playstation 2 geht nicht mehr an,
  20. tastatur ps2 funktioniert nicht,
  21. ps2 tastatur geht nicht mehr code 10,
  22. ps/2 geht nicht mehr,
  23. wieso geht meine ps/2 tastatur nicht mehr
Die Seite wird geladen...

PS/2 Standarttastastur geht nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...