Prüftaste des Akkus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Untust, 17.08.2008.

  1. Untust

    Untust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein Laptop (Dell Latitude schon ca. 7 Jahre alt) hat heute einige Fehler gehabt:
    Er ist einfach plötzlich abgestürzt.Dannach habe ich ihn wieder hochgefahren aber nach ca. 10 Minuten ist er wieder abgestürzt :( . Dannach ging er garnicht mehr an. Das gleiche Problem hatte ich schonmal da habe ich mit dem Fön in den Lüfter reingespustet und er ging wieder. Das habe ich heute auch gemacht aber davon ging er auch nicht an. Wir denken es liegt am Akku da ich den Lapi vorher auch NUR MIT Netzwerkkabel hoch fahren konnte.

    Also haben wir den Akku rausgenommen und da gibt es so eine Prüftaste die man drückt ud dann blicken LeDs folgender weise:

    (O = LeD | I = Leuchtet | M = Leuchtet nicht)

    so sieht es aus wenn man die Prüftaste nicht drückt:

    O O O O O

    Und so wenn man die Taste dürckt zuerst(1 sek):
    I I I I I

    Dann gelcih sofort:

    M I M I M

    Dann eine sek wiedeer später:

    I I I I I

    Dann wieder:

    M I M I M



    Leider haben wir kein Handbuch und können nicht sagen was das heißt ...

    wüsstet ihr was ?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 17.08.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HI,
    als erstes. Startet der Laptop, wenn ihr das Stromkabel anschließt? (Akku muss nicht unbedingt dabei im Notebook stecken).
     
  4. Untust

    Untust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider überhaupt nicht

    P.S: Habe gerade noch etwas entdeckt: wenn das Netzwerkkabel angeschloßen ist , surrt der Laptop iwie. Aber wenn es nicht dran ist surrt es nicht mehr.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 17.08.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmm...
    eigentlich lässt sich ein Notebook starten (wenn es nicht defekt ist) sobald es am Netz hängt. So ist der Akku nun erstmal nur nebensächlich. Du schreibst "surrt der Laptop". Kommt das Surren direkt vom Notebook oder ist es der Trafo vom Stromkabel? Kannst du irgendwie das Stromkabel als erstes mal Testen??? Eventuell ist es defekt. Falls dies nicht der Fall wär, würde ich als auf ein Abwärme Problem schließen, da du schriebst das es wieder anging nachdem du mit einem Fön Luft reingepustet hast. Durch die 7 Jahre ist leider wohl keine Garantie mehr auf dem Gerät. Aber als erstes mal das Stromkabel versuchen zu testen. Am besten ein anderes anschließen.
     
  6. Untust

    Untust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir haben 2 Stromkabel und mit beiden geht es nicht ...
    Also meinst du ein neuer Akku würde es auch net bringen ?
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 17.08.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein, leider nicht. Das Notebook muss, wenn am Stromnetz angeschlossen, starten. Ein neuer Akku wird da nicht viel bringen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Untust

    Untust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also das surren kommt aus dem Laptop und mit beiden Stromkabeln geht es nicht mehr :((
     
  10. #8 Dark-Nightmare, 17.08.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, dann lässt sich ein Hardware defekt nicht mehr ausschließen. Aber da kann ich dir von hier leider nicht weiterhelfen. Hast du eventuell ein PC Laden in der Nähe der sich das mal angucken kann? Vllt. schaust du dich auch mal nach einem neuen um …
     
Thema: Prüftaste des Akkus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prüftaste bei akkus

    ,
  2. Prüfknopf bei Akkus

    ,
  3. prüftaste akku

    ,
  4. akku prüftaste,
  5. dell akku testknopf,
  6. prüftaste am samsung akku,
  7. dell akku prüftaste weiß
Die Seite wird geladen...

Prüftaste des Akkus - Ähnliche Themen

  1. 2 akkus werde nicht mehr erkannt ?

    2 akkus werde nicht mehr erkannt ?: Hi Leute, Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem dass die Akkus bei 2 von meinen Notebooks nicht mehr erkannt werden. Kann dass...
  2. Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden

    Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden: Lange wurde behauptet das es bei Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt gibt. Doch wie Forscher der PSI(Paul Scherrer Institut) und den Toyota...
  3. Sind fest verbaute Akkus immer schlecht?

    Sind fest verbaute Akkus immer schlecht?: Moin bei vielen Smartphones und Notebooks werden Akkus ja fest verbaut; kann man eigentlich sagen, dass sowas immer schlecht ist oder sind die...
  4. Problem beim Aufladen des Akkus

    Problem beim Aufladen des Akkus: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meinem geliebten Sony Ericsson C905 so ein Problem beim Aufladen des Akkus... Es ist wie folgt, wenn ich das...
  5. ASUS: Rückrufaktion von Akkus!

    ASUS: Rückrufaktion von Akkus!: Asus hat eine Rückrufaktion für Akkus der Notebookserien X51 und Pro52, die 2007 verkauft wurden gestartet. Einige Akkuserien seien unter...