Prozessorwechsel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dominik007007, 16.05.2014.

1. #1 dominik007007, 16.05.2014
    dominik007007

dominik007007 Neuer Benutzer

Hallo, ich wollt mal fragen, ob es für mein Lappi (Satellite C855-21V - Toshiba) einen stärkeren Prozessor gibt, der aber die 150€ Grenze nicht überschreiten (gebraucht auch möglich).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grundsaetzlich muesstest du erst einmal nachsehen, ob sich in dem Geraet ein BGA- oder PGA-Prozessor befindet.
    Sofern der Prozessor gesockelt ist, laesst er sich theoretisch austauschen, bei fest verloeteten Prozessoren -> vergiss die Idee!
    Wenn gesockelt, dann stellt sich die Frage, ob das Mainboard und dessen BIOS von Toshiba fuer den Betrieb mit staerkeren Prozessoren vorgesehen ist und diese dann auch unterstuetzt. Ich habe darueber keinerlei Infos finden koennen....
    Und dann ist die Frage, ob das verbaute Kuehlsystem bei einem staerkeren Prozessor noch ausreicht. (Bei gleichem TDP koennte das funktionieren!)

Du wirst das Geraet also zunaechst einmal oeffnen muessen, damit die Sockelfrage geklaert wird..

Thema:

Prozessorwechsel

Die Seite wird geladen...

Prozessorwechsel - Ähnliche Themen

1. XP startet nach Prozessorwechsel nicht

XP startet nach Prozessorwechsel nicht: Also ich versuche es kurz und knapp zu beschreiben: Ich habe den Intel Celeron M gegen einen Intel Core Duo getauscht. Taktfrequenz nur 10 MHz...
  2. Prozessorwechsel: Von AMD Athlon 64 auf Core 2 Quad

Prozessorwechsel: Von AMD Athlon 64 auf Core 2 Quad: Hallo, demletzt ist mein AMD-Prozessor Kaputt gegangen und somit habe ich mir gedacht, dass ich mir mal einen Core 2 Quad Prozessor kaufe. Wie...
  3. Intel Pentium 4 Prozessorwechsel

Intel Pentium 4 Prozessorwechsel: Hi Leute, ich tu zurzeit meinen Rechner aufrüsten, deswegen brauch ich ein paar Infos zum Prozessor. Ich hab zurzeit einen Intel 775 Sockel mit...
  4. Prozessorwechsel

Prozessorwechsel: Hallo! Ich habe z.Z. einen AMD 3800+. Board :MSI K9NU Neo v1 Gestern wollte ich einen AMD X2 4800+ einbauen. Das Board unter stützt,laut...
  5. MD Titanium 8030 XL - Lohnt sich Prozessorwechsel?

MD Titanium 8030 XL - Lohnt sich Prozessorwechsel?: Hallo liebe ModernBoard-Gemeinde, ich habe mir im Sommer 2005 von Aldi einen PC mit der Bezeichnung Medion MD Titanium 8030 XL gekauft. Bisher...