Prozessortaktung zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Helkon, 08.01.2006.

  1. Helkon

    Helkon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein herzliches Hallo an alle!

    Ich bin neu hier und hab schon gleich ein Problem das eurer Hilfe bedarf. Und zwar hab ich einen AMD Athlon XP 2600 auf einem Asrock K7 Update 600 Board, mit 512 MB DDR-Ram - soweit, so gut

    Aber

    meine CPU läuft aber nur mit einem FSB von 100, und wenn ich im Bios es auf 133 und höher stelle, läuft der PC nicht mehr richtig an und ich muss ihn wieder auf 100 fsb umstellen. Was ist schuld, was kann ich tun, bitte helft mir!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Wird der CPU aber richtig erkannt?? Wenn nicht probiere es mal mit einem BIOS Update.
     
  4. #3 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das?

    läuft der PC nicht mehr richtig an

    Hast du gar kein Bild, wenn du auf 133 Mhz stellst?
    Hatte das Problem mal mit nem P4, mußte ihn nach dem speichern des 133er FSB im Bios einfach ausschalten (lange den Startknopf drücken), dann etwas warten (30 Sek.) und ihn dann einschalten!
    Vieleicht liegts daran!
    Wie stellst du ihn wieder auf 100 MHZ um, mit BIOS Reset indem du die Batterie entfernst, oder wie?
    Bitte das Problem näher beschreiben.

    MFG Ecko@Home
     
  5. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    @Ecko
    Er wird kein bild haben, das selbe Problem hatte ich früher auch mal, wenn der FSB zu hoch war. Ich musste sogar immer die CMOS löschen.


    Edit: Hat der 2600+ nicht 166 Mhz FSB ??
     
  6. Helkon

    Helkon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt die meldung "unmountable_boot_volume" ... kann es vielleicht was mit windows zu tun haben ????
     
  7. #6 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hab ma etwas gegoogelt!

    Ich denke evt. hab ich lösung für das "unmountable_boot-volume" -problem gefunden:
    Wähle im xp-setup die reparaturfunktion (R-Taste) dort landest du dann in der dos-eingabeaufforderung.
    Hier bitte help eingeben dann sieht man die möglichen eingabebefehle.
    Dann chkdsk /p eingeben, das repariert einige fehler im dateisystem der partitionen. ("help chkdsk" beschreibt kurz die funktion des programms).

    Vieleicht klappts ja.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prozessortaktung zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessortaktung

Die Seite wird geladen...

Prozessortaktung zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

    Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS: Hallo zusammen, habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS...
  2. FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware

    FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware: Hey Leute, CSS ist ja jetzt doch schon ein etwas älteres Spiel, bei dem meine Graka (Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 ) eigentlich...
  3. Guter PC aber niedrige FPS?

    Guter PC aber niedrige FPS?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe wenig bzw. nicht ausreichende FPS in vielen Spielen. Könnte mir da wer weiter helfen? Vor kurzem hatte...
  4. Guter PC,niedrige FPS

    Guter PC,niedrige FPS: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mich hier schon informiert und nach den Empfehlungen hin diesen PC zusammengestellt und gekauft:...
  5. SSD sehr niedrige leistung...

    SSD sehr niedrige leistung...: Hallo Leute undzwar meine Crossair Force GT 128Gig Zeigt in einem AS SSD Benchmark sehr niedrige werte. Die weder die angaben des herstellers...