Prozessorleistung bei 100%

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Grimms_Maerchen, 14.08.2007.

  1. #1 Grimms_Maerchen, 14.08.2007
    Grimms_Maerchen

    Grimms_Maerchen Guest

    Hallo,

    Seid einiger Zeit ist meiner Rechner sehr langsam geworden. 2 Aktionen, Mozilla Firefox und Thunderbird bringen meinen Prozessor auf 100% Leistung. Und somit das ganze System zum ruckeln.

    Ich vermute irgend ein Hardware Problem und hoffe nicht, dass es mein Prozessor ist. Ein Ram Baustein war defekt, dieser wurde ausgetauscht, damit hat es eigentlich erst angefangen, dass Bf2 nicht mehr lief und seit einer Woche ist mein PC eigentlich unbenutzbar, sobald ich 2 verschiedene Programme laufen lasse.

    Windows Prof neu installiert. Als Virenprogramm Kaspersky 6.0. An größeren Programmen ist nur Office2003 und Acrobat Prof. drauf.

    Zu meinen Daten:

    Asrock 775V88+ mit Celeron 2,93 GHz und 2 GB Infineon Ram

    Sata Platte von Maxtor mit 80 GB wovon 50 GB frei sind. Und ein Gforce 6600 Graka

    Gibt es Programme um meine Hardware zu testen, oder hat einer einen Tipp oder Rat, was falsch sein könnte?

    Gruß Georg Grimm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 14.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Grimms_Maerchen, 14.08.2007
    Grimms_Maerchen

    Grimms_Maerchen Guest

    Ja, sorry das war nur ein Beispiel, kann auch bei Word und gleichzeitiges Kopieren von Daten vom USB-Stick auf die Festplatte vorkommen...

    Liegt nicht an Mozilla oder Thunderbird muss noch nicht einmal mit dem Internet verbunden sein.
     
  5. #4 wild.evolution, 15.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hast du darauf geachtet, dass der ausgetauschte Ram Riegel die gleichen Eigenschaften hat, wie der, der bereits drin war?

    Lass am besten mal Memtest drüberlaufen. Vielleicht läuft ein Ram nicht richtig. Guck da mal nach.
     
  6. #5 Grimms_Maerchen, 15.08.2007
    Grimms_Maerchen

    Grimms_Maerchen Guest

    Ja der ist identisch, 4 Riegel a 512 Ram und ram habe ich auch schon getestet mit na boot disk jeden einzelnen alleine. Keine Fehler!
     
  7. #6 Grimms_Maerchen, 15.08.2007
    Grimms_Maerchen

    Grimms_Maerchen Guest

    Gibt es ein Programm und den Computer auf alle Hardware komponenten zu testen?

    Oder hat noch einer eine Idee, was an meinem Rechner schief gelaufen sein kann?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wann hast Du den PC das letzte mal entmüllt?
    Laß doch mal CCleaner laufen.

    Gruß opa
     
  10. #8 Grimms_Maerchen, 16.08.2007
    Grimms_Maerchen

    Grimms_Maerchen Guest

    Da ich ihn vorgestern formatiert habe, sollte er noch nicht voll gemüllt sein
     
Thema:

Prozessorleistung bei 100%

Die Seite wird geladen...

Prozessorleistung bei 100% - Ähnliche Themen

  1. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  2. 100 MB-Leitung

    100 MB-Leitung: hallo, liebe Computerfreunde, ich habe eine Frage. Und zwar. Ich habe eine 100 MB-Leitung zuhause. Ein Rechner ist direkt per Lan...
  3. CPU-Auslastung teilweise 100%

    CPU-Auslastung teilweise 100%: Hallo liebe User, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit geraumer Zeit fängt es extrem an zu laggen, wenn ich ein Spiel starte und spiele. Ich...
  4. Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%

    Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%: Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade registriert, weil ich ein riesiges Problem habe und nicht mehr weiter weiß.... Also ich habe ein...
  5. Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig

    Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig: Hallo an ALLE mein Problem Ich habe Windows XP SP3 und habe das Problem, wenn ich den PC starte und er ans Netz geht saust die svchost.exe auf...