Prozessorkühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Rayleigh94, 04.05.2013.

  1. #1 Rayleigh94, 04.05.2013
    Rayleigh94

    Rayleigh94 Ray

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Leute,
    Ich wollte mir nen neuen Prozessorkühler zulegen, weil mein boxed Kühler der
    amd phenom x4 965 viel zu laut ist. Ich hab einige Kühler gefunden die einigermasen nützlich sind aba nicht zu teuer (max.20-25€).
    Hier liste ich mal die gefunden Kühler:
    -Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
    -Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
    -ARCTIC COOLING Freezer 13

    Welches von denen oder gar einen ganz anderen Prozzerkühler würdet ihr mir empfehlen...?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 04.05.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Leonixx, 05.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein Gehäuse sollte aber mindestens ein Breite von 20cm haben, wenn du einen anständigen Kühler verbauen willst. Ich persönlich habe den gleichen Prozessor und einen Alpenfön Brocken darauf gesetzt. Der ist superleise und sehr angenehm.
     
  5. #4 Rayleigh94, 05.05.2013
    Rayleigh94

    Rayleigh94 Ray

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich habe dieses gehäuse 3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz(18.5 cm x 45 cm x 42 cm). Die Breite is halt etwas unter 20 cm und hab nen mATX Mainboard von Asus (Asus M5A78L-M/USB3).
    Denkst du da passt der Kühler von Alpenföhn Brocken.???
     
  6. #5 domdom-88, 05.05.2013
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Rayleigh94, 05.05.2013
    Rayleigh94

    Rayleigh94 Ray

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    denkt ihr dass der arcting cooling freezer 13 oda der scythe katana 4 reinpasst???
     
  8. #7 stockcarpilot, 05.05.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  9. #8 Leonixx, 05.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Alpenfön Brocken passt nicht rein.
    Mit einer Höhe von 143 mm + geschäzter Abstand Mainboard und Sockel von ca. 3 cm sollte der Scythe Katana 4 passen. Allerdings gebe ich dir noch zu bedenken das eine größerer Prozessorkühler auf einem Micro ATX Board leicht RAM-Slots abdecken kann. Das Board ist eben einfach sehr klein und beschränkt. Ob der Kühler überhaupt einbaubar ist, können wir nicht adhoc beurteilen.

    Könnte eng werden. Von dem her ausprobieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Rayleigh94, 05.05.2013
    Rayleigh94

    Rayleigh94 Ray

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
  12. #10 stockcarpilot, 06.05.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Haben deine Arbeitsspeicher Kühlkörper oder eine ganz normale Höhe? Der Scythe Samurai zB. geht über die Arbeitsspeicher. Wie es bei dem Alpenfön ist, weiß ich nicht genau.

    Vielleicht kannst du ja ein Bild mit geöffnetem Seitendeckel vom Board machen und hier posten.
     
Thema: Prozessorkühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m5a78l-m mit katana 4

    ,
  2. 3r systems design gehäuse r490 test

    ,
  3. katana4 cpu

    ,
  4. 3r systems design gehäuse r490 alpenföhn,
  5. scythe katana 4 auf micro atx
Die Seite wird geladen...

Prozessorkühler - Ähnliche Themen

  1. Prozessorkühler plötzlich ausgefallen.

    Prozessorkühler plötzlich ausgefallen.: Hallo zusammen, leider ist mir vorhin folgendes passiert. Der Computer war heute bereits ein paar Stunden in gebrauch und auf einmal fing...
  2. i5 2500k - Prozessorkühler!

    i5 2500k - Prozessorkühler!: Ich möchte mir einen neuen Pc mit Intel i5 2500k in der Boxed Version(also mit Intel eigenen Kühler) zulegen. Ist ein eigener Cpu-Kühler noch...
  3. Neues Gehäuse/Prozessorkühler/Luftsteuerung

    Neues Gehäuse/Prozessorkühler/Luftsteuerung: Hallo, ich suche/möchte gerne ein neues Gehäuse haben, habe mir dieses angeschaut, was mit auch ganz gut gefällt (ATX CoolerMaster Master HAF...
  4. Chassi-Lüfter und Prozessorkühler laufen entgegengesetzt

    Chassi-Lüfter und Prozessorkühler laufen entgegengesetzt: Nabend, ich habe heute, 2 Tage nach der Zusammenstellung meines neuen PCs bemerkt, dass an der Belüftung irgendwas nicht richtig stimmt. Der...
  5. Neuer Prozessorkühler sehr laut

    Neuer Prozessorkühler sehr laut: hab gestern mit nem Kumpel einen amd athlon64 7750 black edition 2x2,7ghz box edition cpu verbaut alles cool bis er mehr arbeiten muss und der...