Prozessorkühler plötzlich ausgefallen.

Diskutiere Prozessorkühler plötzlich ausgefallen. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, leider ist mir vorhin folgendes passiert. Der Computer war heute bereits ein paar Stunden in gebrauch und auf einmal fing...

  1. Tjoni

    Tjoni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider ist mir vorhin folgendes passiert.

    Der Computer war heute bereits ein paar Stunden in gebrauch und auf einmal fing alles an zu hakeln.

    Als ob man ein Spiel mit 2-4 fps spielt. Alle Aktionen auf dem Desktop z.b. haben ewig gedauert sowie das neustarten des Computers.

    Dann ist mir aufgefallen, dass sich der Lüfter über dem Prozessor nicht mehr drehte.
    Als ich das Gehäuse aufgemacht habe und ihn nur kurz mit dem Finger angetippt habe lief er wieder und die CPU-Auslastung fiel von 90% auf 2-4% wieder ab.

    Ich habe nun nur Angst, dass so etwas in Zukunft häufiger passiert und dabei evtl noch was kaputt geht.
    Kann man etwas vorbeugend dagegen machen oder kann so etwas schon einmal vorkommen?

    Der Rechner ist ziemlich neu und erst einen Monat in Gebrauch. Bis heute waren aber noch nie Probleme aufgetreten.
    Ich würde den Rechner nur ungern zurückschicken zur Reparatur :-(

    Daher wollte ich euch fragen, ob ich nun noch auf etwas achten kann oder machen soll, damit so etwas nicht mehr vorkommt.
    Leider kenn ich mich extrem schlecht mit Computern aus.

    Dazu sei noch gesagt, dass der Computer gestern erstmal ca 20 Stunden am Stück in Gebrauch war. Vll hat es ja auch damit etwas zu tun.

    Hier noch die Daten zu den Comp, woraus er gebaut wurde:


    ----------------------------------------------------------------------
    8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

    A-DATA S510 120GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5")

    ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

    be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

    Cooler Master Elite 431 RC-431P-KWN2 Midi-Tower - pure black, ohne Netzteil

    HIS HD 7850 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP

    Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

    LG GH24NS bare schwarz

    Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
    ---------------------------------------------------------------

    Ich ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. :)

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 28.08.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    also ich würde den Verkäufer trz. mal anschreiben & berichten, natürlich nur wenn du ausschließen kannst das der Anschluss fest sitzt, etc., weil wenn der ausfällt, das ist nicht so schön, wie du bemerkt hast.

    Also alles mal checken & ansonsten kannst du eigl. nur deine Temperaturen überwachen & wenn die CPU auffällig wird gleich nachschaun. Ansonsten bleibt dir nur die möglichkeit einen neuen Kühler zu kaufen, aber da werden dann wieder ~20-40€ fällig.
     
Thema: Prozessorkühler plötzlich ausgefallen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu kühler plötzlich defekt

Die Seite wird geladen...

Prozessorkühler plötzlich ausgefallen. - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....