Prozessorkühler locker

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eypel, 03.01.2009.

  1. Eypel

    Eypel Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch,
    Seid gestern hat sich mien Prozessorkühler (Cooler Master Hyper TX 2 ) offenbar gelockert, bzw. irgendetwas an der Verankerung. Seitdem brummt das Teil gewaltig, entsprechen auch mien Schädel, wenn ich mich länger als 1/2 h am Computer aufhalte. Jetzt miene Frage, gibt es eine Möglichkeit, das Ding zu fixieren? Ich weiß leider nicht, welche Schreuben ich andrehen muss, und ob es ratsam ist, das ganze stück rauszunehmen und zu überprüfen, dann wieder reinzustecken etc..
    Ich höff ihr könnt mir helfen ( im Notfal kann ich Fotos hochladen und ihr sagt mir was genau ich tun muss^^)

    Grüße , Eypel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 03.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn er brummt wird wohl etwas mit dem Kühlventilatior nicht stimmen....also würde den mal ausbauen und schauen ob noch alles fest sitzt...vielleicht ist ja auch nur Staub dazwischen.
     
  4. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    normaler weise sollte der Prozessor Lüfter bomben fest sitzen.
    Also teste mal ob der wackelt.
    Ist das der fall (also wenn er wirklich wackelt), würde ich den Rechner nicht mehr wirklich, oder besser gar nicht mehr nutzen.
    Weil wenn er wackelt, kann er die Hitze vom CPU nicht mehr abführen.
    Das könnte zu einem Hitzeschaden führen.
    Und wenn du ihn ausbaußt, auf jedenfall dran denken neue Wärmeleitpaste zu benutzen.
     
  5. #4 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    PC Abdeckung entfernen. Rechner auf Tisch legen. Dann am Kühlkörper wackeln. Sollte dieser aus der Halterung gegangen sein, dann befindet sich neben dem Kühlkörper Halterungsklammern. Diese öffnen, Kühlkörper neu einrasten und dann wieder mit den Klammern verriegeln. Dann sollte er wieder festsitzen. Ist ein bisschen Gefummel, solltest du aber hinbekommen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prozessorkühler locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor ist locker-was tun?

    ,
  2. cpu kühlkörper zu locker

    ,
  3. kühler gelockert wärmeleitpaste

    ,
  4. cpu k,
  5. cpu kühler wackelt,
  6. prozessorkühler sitzt locker
Die Seite wird geladen...

Prozessorkühler locker - Ähnliche Themen

  1. DMA LOCKER AUF DEM PC. KANN DAS WEG?

    DMA LOCKER AUF DEM PC. KANN DAS WEG?: Hallo zusammen. Ich vermute ich muss meinen Rechner auf die Werkeinstellungen setzen, weil alles mit diesem Locker gesperrt ist. Jetzt habe ich...
  2. Prozessorkühler

    Prozessorkühler: Hallo Leute, Ich wollte mir nen neuen Prozessorkühler zulegen, weil mein boxed Kühler der amd phenom x4 965 viel zu laut ist. Ich hab einige...
  3. Mein Netzteil im Laptop ist locker und wird sehr heiß

    Mein Netzteil im Laptop ist locker und wird sehr heiß: Mein Netzteil vom Laptop (nich der Netzstecker sondern der Anschluss im Notebook) wird manchmal seehr heiß und ist auch nicht mehr so ganz fest...
  4. PC Lock mit USB ?

    PC Lock mit USB ?: Hi leute, Gibt es eig mittlerweile eine Möglichkeit anstatt der normalen Windows anmeldung einen USB Stick mit den Anmeldeinformationen zu...
  5. Prozessorkühler plötzlich ausgefallen.

    Prozessorkühler plötzlich ausgefallen.: Hallo zusammen, leider ist mir vorhin folgendes passiert. Der Computer war heute bereits ein paar Stunden in gebrauch und auf einmal fing...