Prozessorkompatibilität vun ASUS A7V

Diskutiere Prozessorkompatibilität vun ASUS A7V im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich wusste nicht wo ich meine Frage sonst posten sollte, also schreib ich sie einfach hier rein. Meine Frage: Welche Prozessoren...

  1. #1 NOOB ;-), 09.10.2006
    NOOB ;-)

    NOOB ;-) Guest

    Hallo,

    ich wusste nicht wo ich meine Frage sonst posten sollte, also schreib ich sie einfach hier rein.
    Meine Frage: Welche Prozessoren unterstützt mein Motherboard, bzw. bis wie viel GHz?
    Mein Board ist das ASUS A7V PCI133/VCI133 mit 200MHz FSB AGP Pro/4X und VIA Apollo KT133 Chipset.
    Bei der Suche im Internet bin ich auf einen Bericht gestoßen, nach welchem Prozessoren von 550MHz-1GHz unterstützt würden.

    Zitat: "Mit dem A7V stellt Asus ein Sockel-A-Mainboard auf Basis des VIA KT133-Chipsatzes vor. So können Sie alle AMD Duron- und Thunderbird-Prozessoren mit Taktraten von 550 MHz bis 1 GHz einsetzen."
    Hier der Link zum Bericht:
    http://www.gamestar.de/hardware/tests/mainboards/asus_a7v/1330266/asus_a7v.html

    Diese Angabe kann jedoch nicht ganz stimmen, da ich bereits jetzt einen Athlon1300 auf dem Board habe. Ich wollte jedoch in Zukunft einen Leistungsstärkeren CPU auf das Board bauen.
    Daher würde ich gerne erfahren, bis wieviel GHz ein CPU stark sein darf, so dass ich keine Probleme bei der Installation bekomme.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    schau nochmal nach welches motherboard du wirklich hast und ob deine cpu auch wirklich auf 1300MHz läuft.
    laut ASUS unterstützt das k7v nur 1000GHz.
     
  4. #3 NOOB ;-), 09.10.2006
    NOOB ;-)

    NOOB ;-) Guest

    Also, laut BIOS läuft der CPU mit 1300MHz und das Board ist laut Handbuch ein A7V, wie bereits Beschrieben. Auf einer mitgelieferten CD währe noch ein Programm, dass die Informationen direkt vom Board bezieht, wodurch ich mir Gewissheit verschaffen könnte. Doch leider ist im Moment meine Festplatte kaputt und hab somit kein Betriebssystem. Also fällt diese Option weg.
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    steht da vielleicht noch eine etwas genauere angabe zum mobo namen??
    ich finde bei asus bein A7V mit sockel A. die heissen K7V.
    aber A7v gibts auch ein paar. kenn mich jetzt nimma aus.
     
  6. NOOB

    NOOB Guest

    Also im Handbuch steht nichts genaueres.
     
  7. #6 Morpheus1805, 11.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmm, man müsste wissen welches A7V es ist!

    Die einzigen Boards mit KT133 Chipsatz von Asus ist die A7V133er Serie!

    Auf allen sollte ein Athlon XP 2000+ drin sein, allerdings wird ein Biosupdate fällig und dafür müsste man den genauen Boardtyp wissen!

    Gruß Morpheus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Prozessorkompatibilität vun ASUS A7V

Die Seite wird geladen...

Prozessorkompatibilität vun ASUS A7V - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...