Prozessorgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cHillirockt, 28.08.2009.

  1. #1 cHillirockt, 28.08.2009
    cHillirockt

    cHillirockt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bliedersdorf
    Hi,

    ich hätte einmal eine Frage zu der Prozessorgeschwindigkeit eines Computers. Für meinen neuen PC hatte ich mir vorgstellt, einen mit einer Prozessorgeschwindigkeit von 3,2 GHz zu kaufen. Nun bin ich auf einen PC gestoßen, der folgende Beschreibung trägt: 2x 2,3 GHz Dual Core-Prozessor
    Beudeutet das jetzt, dass die Prozessorgeschwindigkeit bei 4,6 GHz liegt?

    LG cHillirockt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Prozzesor besitzt nur 2 kerne mit 2,3 GHZ die Paralel zueinander laufen und arbeiten.
     
  4. #3 cHillirockt, 28.08.2009
    cHillirockt

    cHillirockt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bliedersdorf
    Soll heißen, ich kann z. B. keine Spiele spielen, die eine Mindestanforderung von 2,4 GHz haben!?
     
  5. #4 Excluded, 28.08.2009
    Excluded

    Excluded Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    doch bei neueren spielen die Dualcore unterstüzen steht meist auf der verpakung dann meinetwegen: 3ghz oder 2.0 ghz dual :>

    Zitat aus Crysis anforderungen:
    Minimum:
    Intel Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz für Vista) oder schneller, Intel Core 2,0 GHz (2,2 GHz für Vista) oder schneller
     
  6. #5 Bowserkoopa, 28.08.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du. du hast zwei kerne zu je 2.3 GHz. Aber man darf das nicht gleich verdoppeln, da ja nicht beide ununterbrochen für das Spiel arbeiten.
     
  7. #6 cHillirockt, 28.08.2009
    cHillirockt

    cHillirockt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bliedersdorf
    Danke, das hilft mir schon sehr weiter :).
     
  8. #7 inVidia, 28.08.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Wenn du 2 Ferrari's hast, die 300km/h fahren, fahren sie ja auch keine 600km/h zusammen.
    Verstehst?

    Lg aus dem hohen Norden. :)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 AndreasPrediger1997, 28.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    lustiger vergleich
     
  11. #9 inVidia, 29.08.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Ist doch so .. oder!? ;)
     
Thema: Prozessorgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessorgeschwindigkeit

    ,
  2. prozessorgeschwindigkeit in ghz

    ,
  3. prozessorgeschwinidgkeit

    ,
  4. prozessorgeschwindigkeit ghz,
  5. prozessorgeschwindigkeit ist das ghz,
  6. prozessergegeschwindigkeit,
  7. prozessorgeschwindigkeit:,
  8. prozessor geschwindigkeit ,
  9. prozessorgeschwindigkeit: 3 3 ghz,
  10. prozessergeschwindigkeit,
  11. prossesor geschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Prozessorgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Prozessorgeschwindigkeit ungenügend

    Prozessorgeschwindigkeit ungenügend: Hallo liebe Community :) Mein System (alter guter Rechner^^): - Motherboard: PC Chips M870 V2 Sockel: 754 - CPU: AMD Athlon XP-M 2800+ -...