Prozessorgeschwindigkeit ungenügend

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GiDO, 17.11.2008.

1. GiDO

GiDO Neuer Benutzer

Hallo liebe Community :)

Mein System (alter guter Rechner^^):

- Motherboard: PC Chips M870 V2 Sockel: 754
    - CPU: AMD Athlon XP-M 2800+
    - Arbeitsspeicher: 1GB (2x 512 MB)
    - Betriebssystem: WinXp Prof. Service pack 3

So nun zu meinem Problem:

Also mein Cpu läuft nur mit 799 MHz, und ich glaube das ist zu wenig.?
    Ich bin kein Computerprofi aber ich habe mich schnmal nen bisschen schlau gelesen und dabei gesehen das er mit 1600 MHz laufen sollte.

Ich hab auch gelesen das er sowas wie eine Stromsparfunktion hat. Aber dann müsste er ja wenigstens wenn ich ihn belaste ne Leistungsteigerung zu sehen sein. Aber auch diese bleibt leider aus.

Ich habe als Anhang mal ein Bild von CPU z hochgeladen.

Dort is Ja zu sehen das da was mit der Geschwindigkeit nich hinhauen kann.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei meinem Problem weiter helfen... ich will endlich wieder meine Kamera anschließen und Vernüftig Filme schneiden und umwandeln können.

Danke schonmal im Voraus

Grüße GiDO

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Urbain

Urbain Neuer Benutzer

Ich bin kein Profi, aber vielleicht ist das BIOS schuld. Manchmal verursacht eine alte BIOS-Version Probleme mit Prozessoren.
    Ich las mal, dass bei einem Dual-Core Prozessor aufgrund einer alten BIOS-Version nur ein einziger Prozessorkern vom System erkannt wurde, nur so als Beispiel.
    Vielleicht macht auch bei dir das BIOS Probleme.