Prozessorfrage

Diskutiere Prozessorfrage im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Intel Core2 Quad 6600 4x2,4GHz oder Intel Core2 Duo E6850 3,0GHz ?? Welcher ist besser/welchen könnt ihr mir empfehlen und warum ? mfg :)

  1. #1 ==>razor<==, 23.09.2007
    ==>razor<==

    ==>razor<== Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Intel Core2 Quad 6600 4x2,4GHz oder Intel Core2 Duo E6850 3,0GHz ??

    Welcher ist besser/welchen könnt ihr mir empfehlen und warum ?

    mfg :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 23.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich würde den Quad 6600 entfehlen weil er noch Zukunft sicherer ist
    und weil er natürlich schneller ist als der Core2 duo.
     
  4. #3 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Der E6850 ist eigentlich schneller als der E6600 Quad, der Quad hat zwar vier Kerne aber das sollte sich bei aktuellen Anwendungen nicht so stark auswirken.
     
  5. #4 Classisi, 23.09.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    stimmt. bloß alles was an games jetzt rauskommt unterstützt den quad, wobei er schon ein großes stück schneller ist. und die 600mhz sind auch nicht so gravierend.
    MFG.
    Classisi
     
  6. #5 Kruemmelmaus, 23.09.2007
    Kruemmelmaus

    Kruemmelmaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der E6850 ist derzeit der beste Core Duo Prozessor.

    Der Quad ist an sich vieleicht ein kleines Stück besser als der E6850,
    aber nur nützlich wenn man viele Sachen gleichzeitig macht.

    Für Spiele gibt es ebenfalls negative berichte!


    Hole dir de E6850 für 223,09 EUR oder den E6750 für 154,82 EUR
     
  7. #6 L3G3Nd4, 23.09.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    du hast wie ich sehe 2 themen aufgemacht....und in dem anderen steht das du deinen pc ja später kaufst... warte auf den neuen prozessor von AMD Phenom..... der kommt im November raus
     
  8. #7 ==>razor<==, 24.09.2007
    ==>razor<==

    ==>razor<== Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber schon oft gehört dass ein Intel prozessor besser sein soll zum spielen und so oder ist der neue amd wirklich besser ?
     
  9. #8 -GeForce-, 24.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    davon hab ich keine ahnugn aber ich würd den quad nehmen
     
  10. #9 bamless, 24.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Das Intel zurzeit "noch" AMD vorraus ist ist klar. Aber die neuen Phenoms sollen richtig Power haben. Warten wird sich bestimmt lohnen würde ich sagen. Aber statt des Quad Cores würde ich den Core 2 Duo nehmen.

    Gruß bamless
     
  11. #10 L3G3Nd4, 24.09.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Habe gelesen das der neue AMD Phenom umd 10fach schneller sein sollten als die jetzigen Quad's von Intel... es gibt glaube ich auf gamestar.de...irgendwo ein bericht dazu
     
  12. #11 bamless, 24.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Bis zu 10 mal schneller ? Klingt sehr unrealistisch.
     
  13. Keper

    Keper Guest

  14. #13 ==>razor<==, 25.09.2007
    ==>razor<==

    ==>razor<== Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    lol ich lgaub dann wart ich lieber bis die neuen Penryn-Kerne auf dem Markt sind^^oder?
     
  15. #14 Classisi, 25.09.2007
    Classisi

    Classisi Guest

  16. #15 bamless, 25.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Apropro @ ==>razor<== Asus hat da nen Liste bekannt gegeben mit Boards die die neuen 45 nm CPUs durch ein Biosupdate fit machen werden kömnnen. So können Nutzer solch eines Boards so eine neue CU aufrüsten ohne direkt neues Board mit zu kaufen.
     
  17. Keper

    Keper Guest

    ja jetzt wo du es sagst stimmt (ich dumm du schlau) :D :D :D :D
     
  18. #17 L3G3Nd4, 26.09.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    siehste....nun wartest mal schön auf den neuen Prozi von AMD, dann mal nen schönen Benchmark....und dann kriegst einen schock vom Preis :D

    na scherz bei seite...falls du noch ein wenig geld zusammentreiben kannst,,würde ich dann gleich sagen das du DD3+ PCIe 2.0 und die neue Geforce reihe nimmst ;)

    oder du nimmst dir nacher ne GTX/Ultra wo dann die Preise fallen werden
     
  19. Bazi02

    Bazi02 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    was ist eig. an einem dual core so gut?
    kann ich eienn mit 2x2,3 ghz mit einem 4,6 ghz vergleichen????
    bitte schreibt mit eine mail an dommevoss@web.de
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 bamless, 30.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn an die Mail-Adresse ? Ist ja schließlich ein Forum und ich denke das würde auch schon einige andere Leute wissen wollen

    Gruß bamless
     
  22. Keper

    Keper Guest

    Nein du kannst nicht einfach 2x2,3 Ghz zusammenrechenen das geht nicht, weil wenn der eine Kern voll ausgelastet ist greift der zweite ihm unter die Arme sie helfen sich so gegenseitig.
     
Thema:

Prozessorfrage

Die Seite wird geladen...

Prozessorfrage - Ähnliche Themen

  1. prozessorfrage

    prozessorfrage: also die frage ist eigentlich rein aus der neugier entstanden... warum ist ein intel core 2 extreme mit 2 x 3000 mhz so viel teurer als ein intel...