prozessorfrage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Break_J, 27.06.2007.

  1. #1 Break_J, 27.06.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also die frage ist eigentlich rein aus der neugier entstanden...

    warum ist ein intel core 2 extreme mit 2 x 3000 mhz so viel teurer als ein intel pentium d mit ebenfalls 2 x 3000 mhz?

    ich weiss, dass der extreme einen besseren bustakt hat (davon abgesehen, weiss ich netmal was das ist) aber trotdem verstehe ich net den presunterschied nicht...

    kenn mich net in dem bereich so gut aus, deswegen überhaupt die frage.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    der core 2 extreme ist einfach völlig anders aufgebaut und bei weitem besser als ein pentium d, er ist halt sehr viel weiter entwickelter...
     
  4. #3 Break_J, 27.06.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja ok. aber trotzdem sind sie doch von der leistung zu vergleichen...
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    nein, der core 2 extreme ist neuer und hat eine bessere archtitektur, wodurch er mehr leistung bringt.
     
  6. #5 Break_J, 27.06.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    und sagen wir mal jemand will sich einen pc zusammenstellen... welchen prozessor würdest du dann empfehlen? weil 900€ für den extrem ist schon happig^^
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Da würd ich einen E4300 oder einen E6400 empfehlen, die reichen so ziemlich aus und haben auch gutes Übertaktungspotenzial. So ein Core 2 Extreme mag vielleicht sehr schnell sein, trotzdem ist der für seine Leistung zu teuer.
     
  9. #7 Break_J, 27.06.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ok dann bedanke ich mich für diese sehr lehrreiche unterhaltung^^ und bis zum nächen mal ;)
     
Thema:

prozessorfrage

Die Seite wird geladen...

prozessorfrage - Ähnliche Themen

  1. Prozessorfrage

    Prozessorfrage: Intel Core2 Quad 6600 4x2,4GHz oder Intel Core2 Duo E6850 3,0GHz ?? Welcher ist besser/welchen könnt ihr mir empfehlen und warum ? mfg :)