Prozessoren

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dantur, 13.04.2007.

1. Dantur

Dantur Benutzer

Hi @ all,

ich hätte noch einmal eine Frage. Und zwar welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ziemlich viel kovertiere, also Rechenleistung brauche ??? Und der Prozessor sollte aber gleichzeitig für Spiele auch tauglich sein.

Soll man da jetzt lieber INTEL oder AMD nehmen ???
    Es sollte nicht einer von den neuesten Prozessoren sein, denn falls ich mir einen kaufen sollte, soll er keine 500 € oder mehr kosten.

Im mom hab ich den Athlon 3400+ mit 2,4 Ghz.

Dann häng ich gleich noch ne Frage dran.
    Könntet ihr mir bitte einen INTEL Prozessor nennen, der meinem 3400er gleich auf ist ???

Gruß
    Richi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 13.04.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Wenn du so um 400 Euro ausgeben willst würde ich sagen nimmt einen Intel Core 2 Duo!

4. #3 harry123, 13.04.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Ja Intel Core 2 Duo E6700 oder E6600

Da brauchste aber dann auch ein neues Mainboard, da es ein anderer Sockel is.
    Ram is dann eigentlich auch ein DDR2 fällig.

5. #4 north dakota, 13.04.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

also etwa der e6600 oder e6400 weil den auch gut übertakten kannst wenn du auch einen besseren lüfter hast...

6. Dantur

Dantur Benutzer

Jo, wahrscheinlich muss dann alles neu her, auch ne neue graka, aber mir gings allgemein darum, welcher von den beiden mehr Leistung in Sachen konvertieren hat.
    Aber Spiele sollten halt darunter NICHT leiden.
    ok also den Core 2 duo.

Gruß
    Dantur

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 harry123, 13.04.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Ja die Prozessoren von Intel haben derzeit mehr Leistung

9. Dantur

Dantur Benutzer

ok danke an alle

Gruß
    Richi

Thema:

Prozessoren

Die Seite wird geladen...

Prozessoren - Ähnliche Themen

1. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  2. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  3. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  4. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....
  5. Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?: Guten Abend, Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren....