Prozessoreinbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hamster bobby, 08.06.2007.

1. #1 hamster bobby, 08.06.2007
    hamster bobby

hamster bobby Neuer Benutzer

Hallo! Da bei mir fast keine neuen Spiele mehr funktionieren, die ich gerne spiele, weil die Systemvorraussetzungen einfach zu hoch sind, muss ich meinen oc aufrüsten. Den Arbeitsspeicher habe ich durch einen 512 bm-Chipsatz bereits erweitert. Nun brauche ich einen Prozessor! Wie baue ich denn o einen Prozessor ein?
    Wpürde mich um eine Antwort freuen!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zain615, 08.06.2007
    Zain615

Zain615 Erfahrener Benutzer

du musst den Kühler abmachen den alten prozessor raus und den neuen rein ^^
    genauer kann ichs dir net sagen sry hab da wenig ahnung

4. #3 ^^@JoKeR@^^, 08.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

hast du schon einen neuen prozessor? müsste mal den genauen namen deines mainboards wissen dann könnte ich dir einen empfehlen und dir sagen wie man ihn einbaut...

5. #4 hamster bobby, 08.06.2007
    hamster bobby

Danke dass du mir deine Hilfe anbietest! Also ich hab einen AMD Sempron mit 1,55 Ghz standart. Den Arbeitsspeicher habe ich von 256 auf 768mb erweitert. Da fast alle neuen spiele nicht mehr funktionieren muss ich einen neuen und besseren prozessor von mindestens 2,7 GHz einbauen. Kannst du mir da einen empfehlen? Ich habe noch keinen neuen Prozessor, aber auf ebay habe ich ein "Sofort und neu" angebot im auge, und zwar ein INTEL Celeron 3,2 GHz. Er ist in einer Box mit einen dazugehörigen Kühler.

6. #5 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

7. #6 ^^@JoKeR@^^, 08.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

also ein Intel Celeron ist nicht für spiele gedacht, eigentlich mehr für den office bereich...ich müsste den namen deines boards haben wegen dem Sockel, dann kann ich dir einen empfehlen...

8. #7 hamster bobby, 08.06.2007
    hamster bobby

sockel?

Was meinst du denn mit Sockel? Ich habe hier das Paket von meinem Motherboard vor mir

9. #8 hamster bobby, 08.06.2007
    hamster bobby

RE: sockel?

Also ich habe AS Rock K7S41GX

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ^^@JoKeR@^^, 08.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

genau..sag mir einfach was drauf steht also ie bezeichnung (name) des boards...weil wenn du einen AMD Sempron drinnen hast kannst du auf keinen fall einen Intel reinsetzen =)

12. #10 ^^@JoKeR@^^, 08.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

genau =)hab auch schon deine ganzen daten vom board also ein Intel geht schon mal garnicht...weil das ein Sockel A ist und für dieses nur AMD´s benutzt werden können...wieviel möchtest du denn noch ausgeben für einen prozessor weil es ja schon vom älteren eisen ist?

Thema: Prozessoreinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessormontage bei intel sockel 775