Prozessorauslastung 100%

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Waldi, 01.06.2007.

  1. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hab da eine Frage: Ich hab einen Intel Dual Core 1,66 GByte und seit einiger Zeit läuft der zweite Prozessor durchgehen zwischen 80 und 100% und der erste immer gering und die CPU-Auslastung bewegt sich oft im 50%-Bereich, auch, wenn ich den Laptop mal in Ruhe lasse und nichts tue. Ich hab viel aus dem Autostart draußen, es laufen Prozesse wie MSN, Firefox und Thunderbird, aber das kann den Prozessor (vor allem nicht nur den zweiten) so auslasten, oder?
    Dass der zweite Prozessor ausgelastet ist, merkt man auch an der Leistung des Laptops, da er vergleichsweise lange braucht, um Programme zu starten bzw. auszuführen im Gegensatz zu früher.
    Was hats da bzw. was kann man da machen? Habe übrigens XP Home...

    Grüße, Waldi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Brucki™, 02.06.2007
    Brucki™

    Brucki™ Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    HI waldi
    Also
    1. das heißt Ghz
    2. nennt man was du unter 2. prozessor verstehst core1 (core0+core1=prozessor)
    Ok aber nun zu deinem problem.
    Also ich würde mal orthos laufen lassen der zeigt dir an ob mit deinen CPU was nicht stimmt!
     
  4. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ja, ok, sorry, da sind einige Fehler drin, aber ich hab das ganze im Streß geschrieben. :rolleyes:
    Es funktioniert eh wieder alles normal, ich hab rausgekriegt, dass an dem Tag der Virenscan seine autom. Überprüfung gemacht hat. Und das hat alles verlangsamt. Was die letzten Tage los war, weiß ich nicht, ich merk mir deinen Tipp aber, falls das wieder mla passiert...

    Grüße
     
Thema: Prozessorauslastung 100%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. core0 100% auslastung

    ,
  2. core0 auslastung 100% nach einiger zeit

Die Seite wird geladen...

Prozessorauslastung 100% - Ähnliche Themen

  1. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  2. 100 MB-Leitung

    100 MB-Leitung: hallo, liebe Computerfreunde, ich habe eine Frage. Und zwar. Ich habe eine 100 MB-Leitung zuhause. Ein Rechner ist direkt per Lan...
  3. CPU-Auslastung teilweise 100%

    CPU-Auslastung teilweise 100%: Hallo liebe User, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit geraumer Zeit fängt es extrem an zu laggen, wenn ich ein Spiel starte und spiele. Ich...
  4. Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%

    Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%: Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade registriert, weil ich ein riesiges Problem habe und nicht mehr weiter weiß.... Also ich habe ein...
  5. Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig

    Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig: Hallo an ALLE mein Problem Ich habe Windows XP SP3 und habe das Problem, wenn ich den PC starte und er ans Netz geht saust die svchost.exe auf...