Prozessorauslastung 100% nur bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Kolbmaster, 13.08.2007.

  1. #1 Kolbmaster, 13.08.2007
    Kolbmaster

    Kolbmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Rechner und wäre froh, wenn jemand einen Tip hätte:

    Ich habe meinen PC letzte Woche neu formatiert, weil er ziemlich langsam gelaufen ist.
    Nach 3 Tagen ist allerdings wieder das alte Problem aufgetreten:
    Sobald ich ein Spiel starte (Pro Pinball Timeshock, Midtown Madness, also recht alte Spiele), liegt die Prozessorauslastung sofort bei 100%, was allerdings im Gegensatz zu anderen Forenbeiträgen die ich gelesen habe bei mir nur bei Spielen der Fall ist (mit ausnahme von spider solitär etc.).
    ich war gerade mit meinem PC beim Computerladen nebenan, und mir wurde gesagt, äußerlich scheint alles in Ordnung, da anscheinend bei 3 jahre alten rechnern vorhandene schäden an den kondensatoren auf dem mainboard eventuell direkt zu sehen sind.

    Mein Rechner:
    Athlon 2GHz
    768 MB RAM
    Geforce 2 MX 400
    Windows XP

    Beim absoluten Nichtstun liegt die Auslastung bei ca. 3%, und wenn ich diese älteren spiele über virtual pc in windows 98 starte, liegt das gleiche problem vor.
    Danke schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Virtual-PC nimmt zusätlich Auslastung in Anspruch..zu viele Anwendunge..hohe Auslastung..viele Prozesse..STRG ALT ENTF poste mal was da steht
     
  4. #3 Stalker, 13.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    virtual-pc verbraucht überwiegend ram!
    aber ne andere frage! wird er auch wirklich lahm? oder ist er so wie immer?
    bei mir steht auch oft 100% auslastung under er ist trotzdem gleichschnell wie sonnst immer!
     
  5. #4 Stalker, 13.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    @Vista:
    Guck mal unter Prozesse, vielleicht ists ja nur der Leerlauf, im WinXP wird der bei mir jedenfalls nicht zugerechnet, seit wann nutzt du denn pötzlich Vista??
     
  7. #6 ReinMan, 13.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie ich sehe laufen bei dir nur 2 Programme..stell doch unnötige Dienste aus..dann dürfte es nicht soweit kommen zu 100% fängt es denn beim "Auto-Start" an..also direkt nachm hochfahren??
     
  8. #7 Kolbmaster, 14.08.2007
    Kolbmaster

    Kolbmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, war vll etwas ungenau...
    die spiele ruckeln, also z.b. beim flippern reagiert die tastatur mit verzögerungen bis zu 10 sec, aber auch abgesehen von der tastatur läuft es definitiv nicht konstant flüssig, nur mal zwischendurch.

    ps bei dem zacken bei der systemleistung habe ich das spiel neu gestartet.
     
  9. #8 ReinMan, 14.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann stell doch unnötige Dienste,Prozesse ab die du nicht brauchst und schließe wenn du Spielst doch ein paar Anwendungen. Hast du denn genügend RAM für diese Spiele
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stalker, 14.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    mein pc ist nicht voll ausgelastet! er hat nur manchmal so macken!
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Hast du mal den Kompatibilitätsmodus probiert?
     
Thema: Prozessorauslastung 100% nur bei Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spider solitär cpu-auslastung

    ,
  2. spiel prozessorauslastung

    ,
  3. hohe cpu auslastung durch spider solitär

    ,
  4. prozesserauslastung 100% bei alte spiele,
  5. warum 100% prozessorlast alte spiele
Die Seite wird geladen...

Prozessorauslastung 100% nur bei Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...