Prozessor

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von petaas, 03.11.2008.

1. petaas

petaas Benutzer

Kann ich spiele spielen die 2,8 ghz prozessor brauchen mit 2x 2,0 ghz prozessor spielen???????

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 03.11.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!
    Sofern sie 1x2GHZ benötigen (Single-Core): JA
    Wenn die Spiele aber 2x2.8GHZ benötigen (Dual-Core, X2): Wahrscheinlich nicht ;)
    Mfg.

4. petaas

petaas Benutzer

vielen dank

5. Sviper

Sviper Guest

Wenn die Spiele eine 2x2,8 GHz P4 oder X2 benötigen, und du einen 2x2,0 GHz C2D hast: Mit Sicherheit! Also an den GHz alleine lässt sich keine Aussage treffen, aber dafür gibt es ja auch Benchmarks.

6. eTTeX

eTTeX Erfahrener Benutzer

ihr habt das doch alle falsch verstanden oder ich jetzt ??

er hat gefragt ob man ein spiel wo 2,8 GHz braucht mit einem pc von 2x 2,0 GHz spielen kann

also aufjeden fall wird das spiel recht gut laufen also ignetlich dürftest du keine probleme damit haben

Gruß eTTeX

7. Trias

Trias Erfahrener Benutzer

[edit von xandros: absolut überflüssiges Fullquote des unmittelbar vorangehenden Beitrags gelöscht!]

Servus ich glaube du hast das wirklich falsch verstanden, er könnte es theoretisch Spielen mit der Vorraussetzung das seinen dual core auch parallel arbeitet, bedeutet: die 2 Prozessorkerne teilen sich die Arbeit, wenn nämlich nur einer läuft nutzt im das Garnichts erst wenn beide angesprochen werden dann kann er es garantiert spielen.

Gruß Trias

8. Sviper

Sviper Guest

Also nochmals: Die Taktfrequenz sagt zunächst einmal überhaupt gar nichts über die Leistungsfähigkeit oder Geschwindigkeit eines Prozessors aus. Und daran ändert sich auch nichts, wenn's jetzt n Dual-Core ist oder nicht! Die Frage ist: Was für einen 2,8-Ghz Prozessor verlangen die Spiele (P4, Athlon 64... ) und was für einen 2,0-Ghz Prozessor hast du?

9. #8 Mr.Blade, 04.11.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Er schreibt, er hätte einen 2x2.0GHZ Prozessor, und möchte Spiele spielen die 1x2.8 GHZ verlangen.
    Das wird funktionieren.
    Ich verstehe hier diese Diskussion darüber überhaupt nicht.
    Mfg.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CaptainDusky, 04.11.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Ist doch ganz einfach.

1 Spiel erfordert 2,8 GHz

Der Rechner hat 2 x 2 GHz.

Du kannst jetzt nicht einfach aus den 2x2 GHz = 4 GHz machen, das wäre zu einfach. Die Programme/Spiele müssen dafür schon ausgelegt sein, mit einem Dual-Proz umgehen zu können. Und solange diese Informationen nicht da sind (Was steht auf der Verpackung, oder einfach mal das Spiel nennen) bekommt peetas nur Fragen auf sein Problem, aber keine Antwort.

Dual-Prozessoren sind eigentlich dafür ausgelegt, einen Kern für Hauptanwendungen (Spiele, Word, etc.) und den anderen Kern für Hintergrundsanwendungen (Antivirensoftware, Firewall, etc.) zu benutzen. Von daher tendiere ich dazu, dass das 2,8 GHz-Spiel auf einem 2GHz Dual nicht flüssig laufen wird, wenn's dafür nicht ausgelegt ist.

Gruß

Marco

12. petaas

petaas Benutzer

also kann mein 2x2,0 ghz prozessor spiele die 1x2,8ghz vverlangen wie (undercover) nicht flüssig spielen ???????

Thema:

Prozessor

Die Seite wird geladen...

Prozessor - Ähnliche Themen

1. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  2. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  3. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  4. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....
  5. Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?: Guten Abend, Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren....