Prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von derunwissende, 13.06.2006.

1. #1 derunwissende, 13.06.2006
    derunwissende

derunwissende Benutzer

Hi Leute ich habe einen AMD 3700+ Prozessor welche leistung hat der?
    2,2Ghz oder 3,7Ghz???

MFG derunwissende

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Racerone, 13.06.2006
    Racerone

Racerone Benutzer

Habe auch einen 3700+ aber meiner zeigt 2,41 MHZ an.

4. #3 simpson-fan, 13.06.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

er hat nicht 3,7 Ghz. Die zahl 3700+ ist dazu da dass man ihm mit einem pentium vergleichen kann. ein pentium 4 mit 3,7 Ghz sollte ungefähr die selbe Leistung haben. Das hat amd eingeführt weil die mit weniger Hz die gleich hohe leistung erziehlen. Wenn sie allerdings bei ihren Produktangaben nur 2,2 Ghz stehen haben dann bekommt der Käufer den Eindruck dass dieser Prozessor schlechter ist obwohl das nicht stimmt. Ist halt eine andere Technologie

5. #4 Yannick, 13.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

finde das von AMD taktisch unklug, obwohl ich großer AMD Fan bin!!!

unerfahrene Käufer greifen immer öfter zum Intel!Warum? weil er mehr ghz hat..

6. #5 Michael2, 13.06.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Und weil er mehr Strom verbraucht.
    Naja, bei mir saugt der satte 50 - 100 Watt glaub ich an der Zahl.

Sagt mal, wie kann man Watt messen? =)

7. #6 simpson-fan, 13.06.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

genau deshalb hat amd diese bezeichnungen eingeführt.

8. #7 K@rsten, 13.06.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

Watt (P) = Spannung (U) in Volt (V) * Strom (I) in Ampere (A)

Also

P= U * I

Du musst also die Spannung und den Strom ermitteln und diese Werte multiplizieren

Grüße

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Bei AMD gibts ja schon en 5000+, aber ob der echt so schnell ist wie ein Intel 5 Ghz.... Naja!

Bei Intel ist die Taktzahl (Abstände in denen Aufgaben erledigt werden) höher, aber bei AMD die Produktivität pro Takt höher! d.h. mit 2 Ghz schafft AMD mehr Verarbeitungen wie ein Intel mit 2 Ghz!

11. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Man kann da auch noch solche Geräte kaufen die man dann seriel zum pc anschliesst. Damit habe ich gemessen das mein PC bei 0% auslastung 109 Watt und bei 100% auslastung 170 Watt verbraucht,

mfg Daniel

Thema:

Prozessor

Die Seite wird geladen...

Prozessor - Ähnliche Themen

1. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  2. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  3. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  4. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....
  5. Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?: Guten Abend, Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren....