Prozessor

Diskutiere Prozessor im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hallo! Möchte mir vielleicht in nächster Zeit mal ein Notebook zulegen. Deswegen habe ich ne Frage bezüglich Prozessor und so? Sollte man sich bei...

1. #1 Elephant, 30.05.2006
    Elephant

Elephant Guest

Hallo!
    Möchte mir vielleicht in nächster Zeit mal ein Notebook zulegen. Deswegen habe ich ne Frage bezüglich Prozessor und so?
    Sollte man sich bei einem Neukauf unbedingt einen Dual Core Prozessor zulegen oder reicht ein normaler Pentium M Prozessor vollkommen aus?
    Und wie sieht es mit den 64 Bit Prozessoren zum Beispiel von AMD aus?
    Also meine Frage: Dual Core, oder normaler bzw. 64 Bit Prozessor.
    Auch in Zukunft mit Vista und so...

Weiters habe ich eine Frage zum Arbeitsspeicher. Werden 1024 MB für die nächsten Jahre reichen?

Ich hätte gernen ein Allroundnotebook das ich haupsächlich zum Arbeiten benütze, aber mit dem ich auch spielen kann.

Nun stell ich mir die Frage ob es klug ist jetzt ein Notebook zu kaufen oder ob man noch warten sollte damit.

Hätte schon folgende Modelle ins Auge gefasst:

FSC Amilo M1420
    Samsung R50 wvm 1730
    FSC Amilo A1667G
    FSC Amilo Pi1536 - Dual Core

Habt ihr andere Vorschläge, bzw. was sagt ihr zu diesen Modellen?
    (Preis so ca. 1000 - 1200 Euro)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mongobongo, 05.06.2006
    mongobongo

mongobongo Erfahrener Benutzer

Also meines hat noch den single core Pentium M drin, der reicht eigentlich vollkommen aus.
    Aber da du dir ja ein neues Gerät zulegst, und Laptops schwer aufrüstbar sind, solltest du darauf achten ein Dual Core Modell zu bekommen.
    Vielleicht brauchst du ihn zur Zeit mangels passender Software noch nicht, aber diese Dinger haben irgendwann einfach ihre Vorteile mit der passenden Software.
    Also wenn du das Gerät eine Weile nutzen willst kauf Dual Core!

4. #3 Terrysilver, 08.07.2006
    Terrysilver

Terrysilver Guest

FSC A1667G

Hi also zum A1667G kann ich nur sagen: habe folgens Problem ab und zu wen ich mein notebook starten will kommt kein bild und die LED für die Festplatte leuchtet nur und das notebook läuft gar nicht an .

dann nach mehr mal an und aus machen läuft das notebook wieder.

Dieses Prob scheint bei dem Amilo sehr stark verbreitet zu sein. Fehler Analyse ohne nachschauen von FSC: GPU MB Problem, abholung steht bei mir auch an.

5. SP

SP Guest

@ mongobongo

Darf ich dazu mal was fragen: hast Du mal PC Mark 05 laufen lassen und irgendwas bemerkt?

Habe hier gerade ein Acer mit Pentium M735A, 1,7 Ghz, 400 mhz fsb, 2 MB L2 Cache, 100 GB, 1 GBDDR2, getestet, welchen ich vielleicht kaufen möchte.

PC Mark 05: 1816 (kaum besser als mein alter Athlon XP)
    3D Mark 03: 1069

Merkwürdigerweise brauchte PC Mark 05 mindestens 15-20 Minuten bis überhaupt zu erkennen war, das irgendwas voran geht. (Initializing ...HDD XP Startup) Ich hab erst gedacht, der hat sich gleich beim ersten Schritt aufgehängt. Insgesamt lief das ne Stunde, auf meinem Desktop geht das razfaz.

Wie ist denn das bei Dir? Hast Du da auch Probs?

Von den Testergebnissen her keine wirkliche Kaufempfehlung .....

Danke und Grüsse

SP

6. #5 Wishmaster, 11.07.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Also wenn du damit Spiele zocken willst, solltest du beim guten alten Computer bleiben. Die Grafikkarten für Laptops, insbesondere für Spiele, sind noch nicht gut ausgereift.

Allerdings wenn du Vista verwenden willst solltest du dir schon einen Dual Core zu legen, bedenke aber das diese teurer als ein 64bit sind!

Ja und wegen den Arbeistspeicher, ich weis nicht ob es schon mehr als einen Gigabite RAM für das Notebook gibt! Weis es jemand?

lg
    wishmaster

7. Tom_P

Tom_P Benutzer

Naja, also zum Thema spiele und Laptops kann ich nicht klagen mit meinem Asus A6JM. Ich habe 512MB echten Grafikspeicher (also nicht shared oder so ein müll) und ich hab mit spielen keine probleme.....

8. #7 Yannick, 12.07.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Was für eine Grafikkarte haste denn?
    512 mb im Notebook....das ist schon was :D

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Wishmaster, 13.07.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

512 MB Graka im Notebook? Welche Graka isn das?

11. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Thema:

Prozessor

Die Seite wird geladen...

Prozessor - Ähnliche Themen

1. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  2. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  3. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  4. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....
  5. Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?: Guten Abend, Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren....