Prozessor wechseln.

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von tseja, 03.01.2007.

1. tseja

tseja Neuer Benutzer

Hallo an alle...

Ich möchte meinen Prozessor wechseln. Zurzeit habe ich einen AMD Athlon XP 2000+ auf einem MSI KT 4 Ultra Motherboard.

Ich würde gern einen AMD Athlon XP 2800+ auf dieses Board einbauen.

Ich kenne mich in diesem Breeich nicht so gut aus, muss ich dort etwas beachten oder kann ich den Prozessor einfach wechseln?
    Wie ist das mit dem Kühler. Kann ich erst einmal meinen alten ausprobieren oder benötige ich aufjeden Fall einen Neuen?

Vielen Dank.....

mfg
    ts

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Felix

Felix Neuer Benutzer

Ein neuer Kühler ist normal dabei zumindest bei Intel bei Amd bin ich mir nicht sicher.

4. #3 BlackByte10000, 03.01.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn du dir eine neue CPU holst musst du meistens den Kühler wechseln,
    was hast du für einen?
    Standart?

5. tseja

tseja Neuer Benutzer

Habe einen Artic cooling super silent Pro TC Kühler..

6. #5 BlackByte10000, 03.01.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Den kannst du auch weiterhin benutzen der reicht völlig aus...

7. tseja

tseja Neuer Benutzer

Und wie mache ich das am besten.
    Schraube ich das Motherboard komplett raus oder kann ich es auch eingebaut lassen?

Ich entferne dann den Lüfter und den alten Prozzesor und stecke den neuen Prozessor darauf und schraube den Lüfter fest?

Es gibt doch auch verschieden Athlon XP 2800+ Modelle, passen die alle oder kann es da zu Problemen kommen?

mfg
    ts

8. AdMan