Prozessor wechseln.

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von tseja, 03.01.2007.

1. tseja

tseja Neuer Benutzer

Hallo an alle...

Ich möchte meinen Prozessor wechseln. Zurzeit habe ich einen AMD Athlon XP 2000+ auf einem MSI KT 4 Ultra Motherboard.

Ich würde gern einen AMD Athlon XP 2800+ auf dieses Board einbauen.

Ich kenne mich in diesem Breeich nicht so gut aus, muss ich dort etwas beachten oder kann ich den Prozessor einfach wechseln?
    Wie ist das mit dem Kühler. Kann ich erst einmal meinen alten ausprobieren oder benötige ich aufjeden Fall einen Neuen?

Vielen Dank.....

mfg
    ts

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Felix

Felix Neuer Benutzer

Ein neuer Kühler ist normal dabei zumindest bei Intel bei Amd bin ich mir nicht sicher.

4. #3 BlackByte10000, 03.01.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn du dir eine neue CPU holst musst du meistens den Kühler wechseln,
    was hast du für einen?
    Standart?

5. tseja

tseja Neuer Benutzer

Habe einen Artic cooling super silent Pro TC Kühler..

6. #5 BlackByte10000, 03.01.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Den kannst du auch weiterhin benutzen der reicht völlig aus...

7. tseja

tseja Neuer Benutzer

Und wie mache ich das am besten.
    Schraube ich das Motherboard komplett raus oder kann ich es auch eingebaut lassen?

Ich entferne dann den Lüfter und den alten Prozzesor und stecke den neuen Prozessor darauf und schraube den Lüfter fest?

Es gibt doch auch verschieden Athlon XP 2800+ Modelle, passen die alle oder kann es da zu Problemen kommen?

mfg
    ts

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Obi-Wan, 03.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

hi.

hast du überhaupt ne wärmeleitpaste??

10. tseja

tseja Neuer Benutzer

Ja also Wärmeleitpaste habe ich.
    Ich weiß das ich etwas auf den Prozessor machen muss..

thx

mfg

ts

Thema:

Prozessor wechseln.

Die Seite wird geladen...

Prozessor wechseln. - Ähnliche Themen

1. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...
  2. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  3. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  4. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  5. Fenster wechseln von allein

Fenster wechseln von allein: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Zum Beispiel hier beim schreiben ist auf einmal mein Cursor weg und ich muss mit der...