Prozessor Upgrade für MD-8822

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von wildone1965, 18.09.2012.

  1. #1 wildone1965, 18.09.2012
    wildone1965

    wildone1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich besitze einen etwas älteren Medion 8822 und möchte einen schnelleren Prozessor einbauen. Das Board ist ein von Medion gebrandetes MSI MS-7318 mit Sockel 775. Mich würde es interessieren ob ich hier einen Intel Core 2 Duo mit 3,3 Gigaherz verbauen kann ohne auf größere Probleme zu stoßen?

    Gruß Wildone
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann moeglich sein.
    Das Board scheint durchaus mit einem FSB von 333MHz zu laufen. Und die 3.3GHz-Version des Intel Core2 Duo (E-8600) verwendet als FSB 333MHz mit dem Multiplikator 10.
    Rein theoretisch waere das also schon moeglich, praktisch wirst du es ausprobieren muessen..... MSI supportet die fuer Medion gebauten OEM-Boards nicht und gibt daher auch keine Informationen darueber, welche Prozessoren darauf laufen und welche nicht.
    Auch in den Daten der bauaehnlichen MSI-Boards wird man diesbezueglich nichts finden, da MSI auf den eigenen Boards Intel-Chipsaetze verwendet hat, das OEM-Board hingegen VIA. Schon allein die Unterschiede in den Chipsaetzen lassen keine eindeutige Antwort zu.
     
  4. #3 wildone1965, 19.09.2012
    wildone1965

    wildone1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen und den Prozessor testen. Ich hoffe aber das sich vielleicht hier noch jemand findet der es vielleicht schon ausprobiert hat. Ich werde mich jedenfalls melden (Kann aber etwas dauern)

    Gruß Wildone
     
Thema: Prozessor Upgrade für MD-8822
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md 8822 cpu aufrüsten

    ,
  2. md8822 übertakten

    ,
  3. ms-7318 cpu aufrüsten

    ,
  4. ms-7318 cpu support,
  5. md 8822,
  6. md 8822 bios update,
  7. bios reset medion md 8822,
  8. md 8822 windows 7,
  9. md 8822 übertackten,
  10. msi ms-7318 cpu aufrüsten,
  11. md 8822 mainboard,
  12. ms-7318 prozessor aufrüsten,
  13. msi ms-7318,
  14. md 8822 aufrüsten,
  15. prozessoren für ms 7318,
  16. md8822 ms7318 daten,
  17. bios update des mainboards ms 7318. für win 8,
  18. msi ms 7318 cpu support,
  19. aufrüsten 2012 medion 8822 hauptplatine und prozessor,
  20. windows 8 medion md 8822,
  21. ms-7318 prozessor austauschen,
  22. msi 7318 bios update,
  23. medion pc md 8822 treiber windows 7,
  24. medion ms 7318 welche prozessor,
  25. medion rechner MD8822 cpu bios
Die Seite wird geladen...

Prozessor Upgrade für MD-8822 - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  2. PC Upgrade für Homeoffice

    PC Upgrade für Homeoffice: Abend zusammen, bin gerade am überlegen meinen etwas älteren PC auffrischen zu lassen. Ich arbeite sehr viel mit Programmen die gleichzeitig...
  3. PC Upgrade (VFX, Gaming)

    PC Upgrade (VFX, Gaming): Ich suche wie der Titel schon gesagt eine Aufrüstung. Der PC wird hauptsächtlich im Bereich Gaming tätig aber ebenfalls auch für Videobearbeitung....
  4. Touchpad-Problem & RAM Upgrade

    Touchpad-Problem & RAM Upgrade: Hallo zusammen, Ich habe mir in den letzten Tagen das Acer Aspire ES1-111M-C56A gekauft und dann auch direkt Win10 installiert. Seit der...