Prozessor und Chipsatz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AndiX, 22.04.2006.

1. AndiX

AndiX Neuer Benutzer

Hi,
    ich plane mir zwecks Aufrüstung ein neues Mainboard und Prozessor zuzulegen.
    Nach grober Recherche in diversen Zeitschriften favorisiere ich den Pentium D940 Prozessor. Die Frage ist jetz, was beim Mainboardkauf zu beachten ist, damit es nachher nicht unangenehme Überraschungen gibt. Auf was muss man ausser selbstverständlich auf den richtigen Sockel noch achten. Hatte irgendwo gelesen, dass der richtige Chipsatz ganz wichtig ist. Ist es richtig, das der Chipsatz Intel 975X am Besten zu diesem Prozessor passt ? Ist ggf. beim Auswahl des Arbeitsspeichers Besonderes zu beachten ?
    Besten Dank und Gruss

Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 22.04.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Habe gleichen Chipsatz. TOP BOARD! (hab Gigabyte Ga8i945p-G super, bin seehr zufrieden. Neuster Chipsatz!

4. #3 Ecko@Home, 23.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ich empfehle dir auch den 975 er Chipsatz, da dieser

sehr aktuell ist, ich empfehle dir auch einen schnellen DDR2 Ram zu kaufen, dann

rennt der Rechner (mindestens 666er RAM).

Auch das das Board SATA2 unterstützt wäre wichtig, auch PCIe sollte vorhanden sein.

MFG Ecko@Home

5. #4 PcFrEaK, 23.04.2006
    PcFrEaK

hat mein board allen :)

6. AndiX

AndiX Neuer Benutzer

Hi,
    all zu viele Mainboards mit dem 975 er Chipsatz scheint es allerdings noch nicht zu geben. Asus und Gigabyte haben ja mit ihrem jeweiligen Board mit diesem Chipsatz am Besten abgeschnitten in Tests wie bei Chip.de.
    Bei den Kundenbewertungen eines Internethändlers habe ich allerdings gelesen, dass beim Asus Board der Raid Controller nicht richtig funktioniert und Asus das auch schon zugegeben hatte, und das Gigabyte-Board über eine laute Aktivkühlung verfügt. Habe zur Zeit selber ein etwas älteres Asus-Board mit AMD-Prozessor, mit dem ich auch schon das eine und andere Problem hatte, insbesondere auch mit den mitgelieferten Treibern.
    Bliebe vielleicht noch das Board von Intel oder MSI.
    Wichtig wäre mir vor allem auch, dass das Board super stabil läuft und möglichst unproblematisch ist. Und leise sollte es sein. Mein derzeitiges Board hat einen vervigen kleinen Chipsatzlüfter und der PC ist insgesamt viel zu laut. Da werde ich diesmal insgesamt sehr darauf achten.
    Kann jemand mir bezüglich Mainboard etwas empfehlen ?

Gruß
    Andreas

7. #6 PcFrEaK, 23.04.2006
    PcFrEaK

also ich habe passive kühlung ! beim ga8i945p-g

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Prozessor und Chipsatz

Die Seite wird geladen...

Prozessor und Chipsatz - Ähnliche Themen

1. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  2. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  3. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  4. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....
  5. Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?: Guten Abend, Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren....