Prozessor übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schlumpf1977, 02.10.2006.

1. #1 schlumpf1977, 02.10.2006
    schlumpf1977

schlumpf1977 Neuer Benutzer

So hy leutz mal ne frage in meinem system eigenschaften steht drinne Intle celeron 2,2 ghz. Jezt habe ich mir das programm 3D Mark organisiert und da steht aber max 3,1 ghz. Heisst das nun das mein prozessor nicht voll ausgelastet ist oder kann ich den selber soweit hoch takten? Und was ist dabei zu beachten. Währe nett wenn ihr mir helfen könntet =) =) =) =) =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 02.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ich denke mal du hast cool&cit aktiv oder??
    wenn ja den ist es normal das dein prozzesor bei weniger oder keiner belastung runtergetacktet wir aber wenn du spielst oder sonstiges den tacktet er sich automatisch wider hoch.

das mit den über tackten kannst du im bios in dem du den fsb anhebst aber mann sollte dafür eine ausrechend gute kühlung haben nicht den boxed kühler.und denke daren sowie du deine cpu übertacktest verfällt die garantie.
    wenn du es denoch machen willst den geh die ganze sache langsarm an den damit ist nicht zu spassen wenn du einen fehler machst kann(muss nicht) was kapput gehen.

4. #3 schlumpf1977, 02.10.2006
    schlumpf1977

schlumpf1977 Neuer Benutzer

ok ich versuche mal die daten zu kopieren von dem progie und bin dann mal gespannt ob ich den takten kann grins

CPU Info
    CPU 1/1

Intel(R) Celeron(R) CPU 2.20GHz
    Manufacturer Intel
    Family Intel(R) Celeron(R) CPU 2.20GHz
    Architecture 32-bit
    Internal Clock 2.2 GHz

Internal Clock Maximum 3.1 GHz
    External Clock 100.0 MHz
    Socket Designation Socket 478
    Upgrade ZIF Socket

HyperThreadingTechnology Available - Disabled
    Capabilities MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2, PAE
    Version Intel(R) Celeron(R) CPU 2.20GHz

Caches
    Level 1 20 KB
    Level 2 128 KB

und wo kann ich das mit fsb einstellen im bios???

5. #4 acidbourn, 02.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    da musst du mal gucken bei mir heist es cell menü.
    aber musste mal gucken ist bei jedem board anders musste erst mal gucken ob du irgend wo das menü findest wo deine cpu temp und so steht dan sagst du mir erst mal deine temperaturen.

dann suchst du das menü wo du deinen v-core einstellen kannst und wo fsb und so steht.
    den kannst du den fsb um 5mhz erhöhen dann startest du neu und schaust ob er richtih hoch fährt und und ob er dann stabiel leüft also mal 5min. oder so etwas kopieren.

aber wenn du pech hast den geht es bei deinen board nicht ist bei vielen intels so aber versuch es mal

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Prozessor übertakten

Die Seite wird geladen...

Prozessor übertakten - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...