Prozessor takten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bilbo, 07.04.2006.

1. Bilbo

Bilbo Benutzer

Hallo Leute!

Könnt ihr mal erklären was und wie das Funktioniert mit den Takten der Hartware!

Wäre echt cool von euch wenn ihr mir das Erklären würdet!
    Danke- Schreibt alles was ihr so über das Thema wist auf!!!!

MFG
    Bilbo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

hmm ganz einfach...
    ins Bios gehen FSB ein wenig anheben, testen gegebenfalls spannung erhöhen, wieder testen, FSB weiter anheben, testen, weiter anheben, testen, anheben, testen....
    ....neue CPU kaufen, testen, funktioniert
    fertig :D
    gibt doch sicherlich schon einige Threats darüber hier und auch genug über google zu finden.

Ich hab ja noch nen alten Athlon in meinem Desktop der von 2500+ auf 3200+ läuft und das schon seit ein paar Jahren...
    am besten man informiert sich schon vor dem CPU kauf über die taktmöglichkeiten.

4. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    Ich würde dir zu erst empfehlen einen neuen guten CPU kühler zu kaufen, wenn du CPS taktest entwickeln die sehr viel wärme. Als nächstes nur den FSB takten nicht die volt zahl!!!!

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Wenns ab nem bestimmten FSB nicht mehr startet, MUSS man mal den VCore anheben, dann gehts wieder ne weile...

Ich hatte mein AMD Sempron 3000+ (32bit) von 2 GHz ohne VCore Erhöhung auf 2,3 GHz.

6. Bilbo

Bilbo Benutzer

Hallo

Danke!

Kennt denn einer gute Internet Seiten über Takten und Optimieren!
    Ich möchte meinen Pentium aber nicht zerschießen!
    Nimmt beim Takten die Leistung stark zu?

MFG
    Bilbo

7. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    ob die leistung zu nimmt hängt von deinen künsten ab^^
    na schaue einfach mal bei google unter overglocking nach da gibt es genung

mfg and goog night

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Prozessor takten

Die Seite wird geladen...

Prozessor takten - Ähnliche Themen

1. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  2. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  3. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  4. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....
  5. Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?: Guten Abend, Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren....