Prozessor Probleme

Diskutiere Prozessor Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Moin, nun ja ich bin mit einer frage hier her gekommen und hoffe hier eine lösung zu finden .... ich habe mir gestern einen neuen prozessor...

  1. #1 Paradies Vogel, 11.08.2007
    Paradies Vogel

    Paradies Vogel Guest

    Moin Moin,
    nun ja ich bin mit einer frage hier her gekommen und hoffe hier eine lösung zu finden ....
    ich habe mir gestern einen neuen prozessor gekauft (intel pentium D 915+ /2.8ghz/ 800mhz fsb/ 2*2mb la cach).... als ich meinen gloreichen neuen cpu mit voller hoffnung und vorfreude eingebaut hatte ......purer frust und enttäuschung .... der computer ging zwar an doch es kamm kein bild und sound ebenso nicht.... mich beschlich das gefühl" MIST deine unfähigkeit hat deinen PC geschrottet"...nach stunden langer trauer und frustration beschlich mich so ein gefühl das mir sagte ... mhhh bau ich doch mal meinen alten cpu wieder ein( intel pentium celeron 2.8ghz 256 kb L2 cache) ...und überraschung er funzte wieder einwandfrei..... nun kommt die frage .... WIESO FUNZT DER NEUE CPU NICHT ???????Ehm vielleicht nochmal ne kleine info mein mainboard ist ein fujitsu siemens d1961 mit einem 775 Sockel

    vielen dank schonmal im vorraus für verbesserungs vorschläge und pronlemanalysen :)
    MFG Nici
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal Everest und poste Deine Daten.

    Warum Postest Du zweimal das gleiche Thema,wenn auch mit
    anderem Namen????
     
  4. #3 Invidious, 12.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Also am wahrscheinlichsten wäre jetzt einfach, dass dein BIOS schon ein bisschen älter ist und daher die CPU nicht kennt.

    Mit Google bin ich darauf gestoßen, dass das Mainboard anscheinend nur Pentium 4 und Celerons unterstützt.

    Informier idch einfach bei fujitsu-siemensj, ob es für dein Mainboard ein BIOS-Update gibt, damit es Pentium D unterstützt. ;)
     
  5. #4 DaDude90, 13.08.2007
    DaDude90

    DaDude90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ..... der cpu ist schlicht und ergreifend nicht kompatibel mit dem mainboeard es passen da nur ganz bestimmte cpus drauf und max ein pentium 4 ..... trotzdem vielen dank für die ratschläge und problem analysen.... einen tipp an an alle die das lesen ......kauft euch marken mainboards nieeeeeeeeeeeemals siemens
    ps ich hab den artikel 2 mal gepostet weil er diesen also den ersten bericht nicht angezeigt hat

    Gruß Nici
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prozessor Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche cpu für mainboard d1961

    ,
  2. intel pentium prozessor probleme

Die Seite wird geladen...

Prozessor Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...