Prozessor Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Paradies Vogel, 11.08.2007.

  1. #1 Paradies Vogel, 11.08.2007
    Paradies Vogel

    Paradies Vogel Guest

    Moin Moin,
    nun ja ich bin mit einer frage hier her gekommen und hoffe hier eine lösung zu finden ....
    ich habe mir gestern einen neuen prozessor gekauft (intel pentium D 915+ /2.8ghz/ 800mhz fsb/ 2*2mb la cach).... als ich meinen gloreichen neuen cpu mit voller hoffnung und vorfreude eingebaut hatte ......purer frust und enttäuschung .... der computer ging zwar an doch es kamm kein bild und sound ebenso nicht.... mich beschlich das gefühl" MIST deine unfähigkeit hat deinen PC geschrottet"...nach stunden langer trauer und frustration beschlich mich so ein gefühl das mir sagte ... mhhh bau ich doch mal meinen alten cpu wieder ein( intel pentium celeron 2.8ghz 256 kb L2 cache) ...und überraschung er funzte wieder einwandfrei..... nun kommt die frage .... WIESO FUNZT DER NEUE CPU NICHT ???????Ehm vielleicht nochmal ne kleine info mein mainboard ist ein fujitsu siemens d1961 mit einem 775 Sockel

    vielen dank schonmal im vorraus für verbesserungs vorschläge und pronlemanalysen :)
    MFG Nici
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal Everest und poste Deine Daten.

    Warum Postest Du zweimal das gleiche Thema,wenn auch mit
    anderem Namen????
     
  4. #3 Invidious, 12.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Also am wahrscheinlichsten wäre jetzt einfach, dass dein BIOS schon ein bisschen älter ist und daher die CPU nicht kennt.

    Mit Google bin ich darauf gestoßen, dass das Mainboard anscheinend nur Pentium 4 und Celerons unterstützt.

    Informier idch einfach bei fujitsu-siemensj, ob es für dein Mainboard ein BIOS-Update gibt, damit es Pentium D unterstützt. ;)
     
  5. #4 DaDude90, 13.08.2007
    DaDude90

    DaDude90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ..... der cpu ist schlicht und ergreifend nicht kompatibel mit dem mainboeard es passen da nur ganz bestimmte cpus drauf und max ein pentium 4 ..... trotzdem vielen dank für die ratschläge und problem analysen.... einen tipp an an alle die das lesen ......kauft euch marken mainboards nieeeeeeeeeeeemals siemens
    ps ich hab den artikel 2 mal gepostet weil er diesen also den ersten bericht nicht angezeigt hat

    Gruß Nici
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prozessor Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche cpu für mainboard d1961

    ,
  2. intel pentium prozessor probleme

Die Seite wird geladen...

Prozessor Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...