Prozessor Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Foreign, 17.07.2006.

1. #1 Foreign, 17.07.2006
    Foreign

Foreign Guest

Hallo,
    ich hatte seit längerem ein Problem mit der Prozessorhitze, daher hab ich diesen immer soweit runtergetaktet, bis es nicht mehr zu regelmäßigen Abstürzen kam. Aber nun stellt sich da ein Problem in den Weg, nach einem Prozessorstart wurde plötzlich die manuelle Prozessoreinstellung als defekt gemeldet und nun werden die Einstellungen bei jedem Systemstart zurückgesetzt.
    Board ist ein ASRock, genaues Fabrikat weiß ich leider nicht, mit 2400+ AMD Prozessor. Wäre DAnkbar wenn mir da jemand helfen könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

madde Erfahrener Benutzer

wie wärs mit nem stärkerem cpu kühler;-)

madde

4. #3 Foreign, 17.07.2006
    Foreign

Foreign Guest

Denke nicht, dass sich dadurch der BIOS auf wundersame Weise nicht immer resetted. DAs ist ja mein eigentliches Anliegen :).

5. madde

achso, sorry.
    versuch dochmal die einstellungen selber zurückzusetzen.
    oder vielleicht ist die batterie leer, die das bios braucht um sich die änderungen zu merken.

madde

6. #5 Foreign, 17.07.2006
    Foreign

Foreign Guest

Batterie mal getauscht und gleiches Problem, nur jetzt noch ne CMOS/GPNV Fehlermeldung zusätzlich -.-

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. madde

ohhhhh. nich gut.
    mach die alte wieder rein und setzte alle einstellungen im bios zurück.
    dann müssts eigentlich laufen.
    lass dein gehäuse offen und stell nen ventilator davor. dann müsste er auch ununtertacktet laufen.

madde

9. #7 DBTopper, 17.07.2006
    DBTopper

DBTopper Erfahrener Benutzer

Das BIOS resetet sich von selbst ?( kommt mir sehr bekannt vor hatte das problem vor kurzer zeit auch als ich mir mein neues Board gekauft hatte und das resetete das BIOS auch ständig , und woran lag es, einer der unter kontakte der BIOS Batterie war nach oben gebogen und schloss diese dann kurz. Prüfe mal ob da alles richtig is und die kontakte am richtigen platz sind ;) Wenn du glück hast liegt es daran.

MFG DBTopper

Mein System:
    Freue mich über jede Wertung ^^

Thema:

Prozessor Problem

Die Seite wird geladen...

Prozessor Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...