Prozessor Problem

Diskutiere Prozessor Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hatte seit längerem ein Problem mit der Prozessorhitze, daher hab ich diesen immer soweit runtergetaktet, bis es nicht mehr zu...

  1. #1 Foreign, 17.07.2006
    Foreign

    Foreign Guest

    Hallo,
    ich hatte seit längerem ein Problem mit der Prozessorhitze, daher hab ich diesen immer soweit runtergetaktet, bis es nicht mehr zu regelmäßigen Abstürzen kam. Aber nun stellt sich da ein Problem in den Weg, nach einem Prozessorstart wurde plötzlich die manuelle Prozessoreinstellung als defekt gemeldet und nun werden die Einstellungen bei jedem Systemstart zurückgesetzt.
    Board ist ein ASRock, genaues Fabrikat weiß ich leider nicht, mit 2400+ AMD Prozessor. Wäre DAnkbar wenn mir da jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit nem stärkerem cpu kühler;-)

    madde
     
  4. #3 Foreign, 17.07.2006
    Foreign

    Foreign Guest

    Denke nicht, dass sich dadurch der BIOS auf wundersame Weise nicht immer resetted. DAs ist ja mein eigentliches Anliegen :).
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    achso, sorry.
    versuch dochmal die einstellungen selber zurückzusetzen.
    oder vielleicht ist die batterie leer, die das bios braucht um sich die änderungen zu merken.

    madde
     
  6. #5 Foreign, 17.07.2006
    Foreign

    Foreign Guest

    Batterie mal getauscht und gleiches Problem, nur jetzt noch ne CMOS/GPNV Fehlermeldung zusätzlich -.-
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    ohhhhh. nich gut.
    mach die alte wieder rein und setzte alle einstellungen im bios zurück.
    dann müssts eigentlich laufen.
    lass dein gehäuse offen und stell nen ventilator davor. dann müsste er auch ununtertacktet laufen.


    madde
     
  9. #7 DBTopper, 17.07.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Das BIOS resetet sich von selbst ?( kommt mir sehr bekannt vor hatte das problem vor kurzer zeit auch als ich mir mein neues Board gekauft hatte und das resetete das BIOS auch ständig , und woran lag es, einer der unter kontakte der BIOS Batterie war nach oben gebogen und schloss diese dann kurz. Prüfe mal ob da alles richtig is und die kontakte am richtigen platz sind ;) Wenn du glück hast liegt es daran.

    MFG DBTopper

    Mein System:
    [​IMG]
    Freue mich über jede Wertung ^^
     
Thema:

Prozessor Problem

Die Seite wird geladen...

Prozessor Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....