Prozessor oder Mainboard Problem?

Diskutiere Prozessor oder Mainboard Problem? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir vor kurzem ein PC zusammen gestellt. Mainboard: ASRock K7S41GX Prozessor: AMD XP-Mobile LP (25watt) 1800+ 256 MD DDR-Ram...

  1. #1 roma663, 07.12.2005
    roma663

    roma663 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor kurzem ein PC zusammen gestellt.
    Mainboard: ASRock K7S41GX
    Prozessor: AMD XP-Mobile LP (25watt) 1800+
    256 MD DDR-Ram
    ....

    Also das Problem ist folgendes:
    Es ist nicht immer aber häufig.
    Ich starte den PC, manchmal wird dieser garnicht hochgefahren und es ist kein Signal zur Grafikkarte vorhanden. das CD-Rom laufwerk leuchtet die ganze Zeit Grün (wird gelesen) und es passiert nix.

    Beim Ausschalten reagiert der PC garnicht, der Stecker muss gezogen werden.

    Die Grafik ist onboard, habe eine Grafikkarte eingebaut und das gleiche Problem tritt da auch auf.

    Weiss jetzt nicht wo der Fehler liegt, an welcher Hardware. Prozessor, Mainboard oder doch was anderes?

    Habe Garantie drauf, muss deshalb wissen, welche Hardware nicht geht, damit ich diese zurückschicken kann

    Bitte um Hilfe!

    MfG
    Roman
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 07.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was für ein Netzteil hast du?
    Hast du zwei CD/DVD Laufwerke eingebaut?

    Überpfrüfe den Sitz aller Kabel in deinem Rechner!
    Schaue ob deinen Graka richtig im AGP Port steckt!

    Werden deine Festplatten erkannt, wenn dieses Problem auftritt?

    Greetz Morpheus
     
  4. #3 roma663, 07.12.2005
    roma663

    roma663 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das M1-ATX Netzteil 12 volt fürs auto.
    1 CDRom-Laufwerk
    Die Kabeln sitzen eigentlich ganz gut.
    das Problem tritt auch mit der Onboard Graka auf, also kann es nicht an dem AGP Port oder an der Graka liegen.

    Bei der Festplatte weiss ich net, ob die erkannt wird, wenn das Problem autritt.
     
  5. #4 roma663, 08.12.2005
    roma663

    roma663 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leute???

    Hilft doch mal bitte!

    Woran könnte das Problem liegen?
     
  6. #5 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Du hast das also den Comp im Auto laufen oder wie soll ich das verstehen?

    Morpheus
     
  7. #6 roma663, 09.12.2005
    roma663

    roma663 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Auto und auch zuhause, das Problem tritt in beiden Fällen auf.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Bei ext. Graka

    Schalte die onboard mal im Bios ab!





    Teste dann erneut





    Grüße
     
  10. #8 stella-max, 09.12.2005
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Schick das ASRock Board zurück und versuche es mit einem besseren. Die ASRock Boards sind Ausschussware von ASUS. Ich würde nie und nimmer soetwas verwenden oder empfehlen.

    Also versuch es mal mit einem anderen, z.B. MSI oder ASUS die sind Stabiler. Es kann sein das das Board ein Kontaktproblem hat.

    Den Speicher mal auf die andere Bank gesteckt? Bios Batterie mal entnehmen?
    Oder Jumper BIOS Reset?

    Laufwerke mal ab lassen? Anderes Netzteil versuchen?

    Teste alles mal durch am CPU dürfte es weniger liegen, ist dieser Neu oder Gebraucht?

    Welcher Lüfter sitzt auf der CPU? Welche Temperatur hat dieser?

    Okay das erst mal dazu...

    MfG Frank
     
Thema:

Prozessor oder Mainboard Problem?

Die Seite wird geladen...

Prozessor oder Mainboard Problem? - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...