Prozessor Lüfter spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cram, 06.02.2007.

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    Seit neustem wird beim Counter-Strike:Source spielen mein Lüfter über dem Prozessor in unregelmäsigen abständen laut & wieder leise.

    Umd das Geräusch schriftlich dazustellen:

    "FFFööööFFFöööööööFFFFFFFFFFFFFFÖÖöööööööööFFFööööFFFFFFFFFÖöööö"

    Das Geräusch ist ziemlich nervig!

    Und tritt nur beim Spielen auf, an was könnte das liegen sonst hat er das auch nie gemacht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    euer Marc :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 06.02.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ist der lüfter temperatur gesteuert? wenn ja dann wird wohl dein widerstand einen weg haben.
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 06.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, cram.

    Es wäre auch möglich, da es in unregelmäßigen Abständen geschieht, dass es die Funktionalität des Lüfter´s Deiner Graka ist. Falls nicht, guck´ nach der Temperatur Deines Prozessors mit Hilfe von Everest.

    Die CPU-Temparatur sollte moglichst die 60-Grad-Marke nicht überschreiten.
     
  5. #4 stella-max, 07.02.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was hat der Widerstand mit dem Geräuschen zu tun?

    Nichts, einfache Lösung der Lüfter selber ist defekt, tausche den aus oder gleich einen Komplett neuen CPU Kühler mit Lüfter.
    Das gleiche gilt auch bei Grafikkarten die mit Lüfter ausgestattet sind.

    Am besten einen Lüfter der Kugelgelagert ist! Die halten extrem lange !

    MfG Frank
     
  6. #5 acidbourn, 07.02.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    @stella hm wenn der widerstand vom lüfter defekt ist und der lüfter nicht mehr weis ob die cpu warm oder klalt ist dann könnte es sein das er immer schnell langsarm wird.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BlackByte10000, 07.02.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bist du dir auch sicher das das Geräusch vom CPU Lüfter kommt und
    nicht z.B. vom Netzteil, horch noch einmal genau hin.
    Denn wenn ein Netzteil zu wenig Power hat kann es passieren das es
    anfängt zu pfeifen

    Was hast du überhaupt für ein Netzteil? (Watt, Marke, Spannungen?)




    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  9. #7 2B_b@d(!CH!), 08.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    @ acidbourn
    Wenn der Widerstand am arsch wäre, wäre der Widerstand entweder sehr hoch oder sehr klein weil er eventuell durchgebrannt ist. Sicherlich nicht einmal hoch und dann wieder tief! Informier dich zuerst bevor du etwas reinschreibst von dem du keine Ahnung hast.

    Ich würde auch auf Lüfterdefekt tippen. Entweder steht er bei höheren Drehzahlen irgendwo an oder er ist scheisse gelagert.
     
Thema: Prozessor Lüfter spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter spinnt

    ,
  2. cpu lüfter spielt verrückt

    ,
  3. computer lüfter spinnt

    ,
  4. windows 7 lüfter in abständen laut,
  5. lüfter spinnt,
  6. cpu lüfter spielt verückt,
  7. cpu kühler spinnt,
  8. probleme mit prozessorkühler
Die Seite wird geladen...

Prozessor Lüfter spinnt - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...