Prozessor Lüfter läuft nach Boardwechsel dauerhaft mit hoher Drehzahl

Diskutiere Prozessor Lüfter läuft nach Boardwechsel dauerhaft mit hoher Drehzahl im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, brauche dringend eure Hilfe und zwar wie oben beschrieben läuft der Lüfter nach Boardwechsel dauerhaft mit hoher Drehzahl. Was kann ich...

  1. #1 robert206, 28.11.2012
    robert206

    robert206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    brauche dringend eure Hilfe und zwar wie oben beschrieben läuft der Lüfter nach Boardwechsel dauerhaft mit hoher Drehzahl.
    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nachschauen, ob der Lüfter des Prozessors auf dem richtigen Port steckt. Es gibt dafür nur einen!! Es steht immer CPU-FAN dran. Bitte prüfen.
    Wenn Du verrätst, welches Bord Du gekauft hast, zeige ich Dir wohin der Stecker muss. Das steht aber im Handbuch!
     
  4. #3 robert206, 29.11.2012
    robert206

    robert206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt ein ASRock N68C GS-FX verbaut. Stecker steckt auch auf dem richtigen Port CPU-FAN drauf.
     
  5. #4 xandros, 30.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Waermeleitpaste wurde beim Einbau korrekt und frisch aufgetragen, damit die Temperaturentwicklung der CPU auch anstaendig durch den Kuehlkoerper abgefuehrt werden kann?

    Wenn nicht, dann wird der Prozessor einfach zu warm und meldet dies an das Mainboard - das Mainboard seinerseits laesst dann den Luefter entsprechend hoch drehen, damit die Temperatur gesenkt wird....
     
  6. #5 robert206, 30.11.2012
    robert206

    robert206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wärmeleitpaste habe ich neu draufgemacht , aber ich werde das nochmal kontrollieren und gegebenenfalls nochmal neu machen...vielleicht is ja zu wenig drauf
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Besser zu wenig als zu viel. Die Paste soll ja nur die Unebenheiten des Kühlkörpers ausgleichen, damit er plan auf der CPU sitzt.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prozessor Lüfter läuft nach Boardwechsel dauerhaft mit hoher Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop cpu wird nach boardwechsel sehr heiß

    ,
  2. pc cpu lüfter zuhohe drehzahl

    ,
  3. nach bordwechsel lüfter zu laut

    ,
  4. asrock n68c-gs fx lüfter zu laut,
  5. n68c-gs fx kühler zu laut,
  6. n68c gs fx lüfter,
  7. win7 cpu lüfter läuft auf hoher drehzahl weiter,
  8. cpu lüfter as rock n68c-gs fx lässt sich nicht steuern,
  9. asrock n68c-gs fx prozessor lüfter steuern,
  10. n68c-gs fx nur cpu lüfter läuft,
  11. asrock n68c-gs fx cpu-kühler automatisch regeln,
  12. acer aspire m3800 lüfter laut ,
  13. cpu lüfter dreht zu hoch nach boardwechsel,
  14. mainboard luefter nach einschalten hohe drehzahl,
  15. acer pc prozessor lüfter zu hohe drehzahl,
  16. debian acer lüfter läuft ständig,
  17. lüfter läuft dauernd asrock n68c-gs fx ,
  18. asrock n68c-gs fx lüfter hohe drehzahl
Die Seite wird geladen...

Prozessor Lüfter läuft nach Boardwechsel dauerhaft mit hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...