Prozessor-Kühler für Zalman Z11

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Desktop, 09.10.2012.

  1. #1 Desktop, 09.10.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Prozessor-Kühler. Der muss in mein Gehäuse (Z11) passen - logisch. Das Wichtigste für meine Entscheidung ist jedoch die Höhe! Ich bin mir nämlich nicht sicher wie hoch der Kühler sein darf.

    160mm wird passen, aber passt auch ein 163mm-Kühler à la CM Hyper 612s?
    Traumhaft wär auch einen Prolimatech Super Mega oder so wenn er denn mal super mega runtergesetzt würde..

    Welche Kühler passen bei euch rein? Das Z11 ist glaube ich baugleich zum Z9.

    Danke, Desktop ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    warum misst du das nicht aus ?

    emmes
     
  4. #3 Painschkes, 12.10.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Wie wäre denn ein einfacher Scythe Katana 4?

    Ist "klein" genug und bietet ordentlich Kühlleistung. :)
     
  5. #4 MangoTango, 12.10.2012
    MangoTango

    MangoTango Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Desktop, 19.10.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Puhuu, bin stark enttäuscht vom Gehäuse und von mir. Hab mir damals das Gehäse als gute Vorraussetzung zu einer potenten Kühlung geholt. Vertan! Passen nur 152mm-Kühler rein (Kundenanfrage per Mail an Zalman-Support), die ich unbedingt ausfüllen will, eventuell in Form eines Zalman CNPS10X Performa. Allerdings gibts auch Leute die einen Alpenföhn Triglav [164mm] eingebaut haben (siehe Bewertung des Z11+ Alternate)..
    Ich bin mir aber jetzt recht sicher das ich ersteren nehme.
    Danke trotzdem für die Ratschläg
    Lg
     
  7. #6 Zemtexx, 19.10.2012
    Zemtexx

    Zemtexx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Welcher CPU soll überhaupt gekühlt werden und ist dieser Übertaktet??

    Wieviel Geld möchtest du ausgeben??

    Wieviel Mm hast du Platz zum Seitenteil??
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Desktop, 19.10.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell noch ein Athlon II X4 640, also würde jeder reichen ;)
    Später Phenom II X4 965 mit evtl übertakten von 3,4 auf so 3,7 GHz oder so, mal sehen. Vielleicht auch in fernerer Zukunft ein Bulldozer oder die zukünftigen FXer.

    Geld: 30 max 35€

    Platz: Problem bereits oben beschrieben, gehen wir mal mit 152mm auf Nummer sicher.
    Danke
     
  10. #8 Zemtexx, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    Zemtexx

    Zemtexx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
Thema: Prozessor-Kühler für Zalman Z11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zalman z11 cpu kühler

    ,
  2. cpu lüfter zalmann z11

    ,
  3. max lüfter höhe zalman z11

    ,
  4. zalman z11 lüfter,
  5. be quiet dark rock advanced passt nicht in den zalman z11,
  6. welche höhe darf ein prozessorkühler im zalman z11 haben,
  7. zalman z11 cpu kühlerhöhe,
  8. zalman z11 gehäuse für dark rock pro 2,
  9. prozessorkühler für zalman z 11,
  10. zalman z11 be quiet dark rock,
  11. be quiet dark rock advanced zalman z11,
  12. 0,
  13. zalman z11 maximalhöhe des cpu kühlers,
  14. zalman z11 cpu cooler höhe,
  15. zalmann z11 platz für cpu lüfter,
  16. zalman z11 cpu kühler höhe,
  17. z11 cpu kühler,
  18. unterschied zwischen zalman z11 und z11 ,
  19. zalman z9 cpu höhe,
  20. zalman z11 max cpu kühler,
  21. peut mettre un shadow rock sr1 dans zalman z11 ,
  22. welcher pc kühler passt in zalman z11,
  23. zalman z11 welcher cpu kühler,
  24. passt true sprit in zalman z11,
  25. zalman z11 maximale cpu kühler höhe
Die Seite wird geladen...

Prozessor-Kühler für Zalman Z11 - Ähnliche Themen

  1. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  4. CPU Kühler

    CPU Kühler: Hallo, hab nun seit längerem den Intel Core2 Quad Q6700 @stock. Läuft bei spielen und co knapp unter 70°C, manchmal 1-2° drüber. Nun wollte ich...
  5. Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC

    Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC: Sehr geehrte Community, Ich habe einen relativ guten PC mit Intel i7 4790k , GTX 970 Grafikkarte , 16GB Ram etc , jedoch hat der Kühler den...