Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von XPVista, 26.06.2014.

1. #1 XPVista, 26.06.2014
    XPVista

XPVista Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1 gedowngradet und will mit Win 7 arbeiten)

Es ist ein i5-4670K drin und ich möchte einen i7 einbauen (i7-4790K 4 GHz oder einen höheren zB 4920K, 4930K). wieviel GHz und Cache kb müssen es für Videobearbeitung, Abspielen von extrem großen "unkomprimierten" AVI Dateien und zum rendern sein? (300 - 500,- )

Welches Mainboard brauche ich genau, das den Prozessor annimmt?
    (und ist noch ein stärkeres netzteil erforderlich?)

Auch von 16 GB RAM bis mindestens 32 oder wenn es geht höher erweitern!

noch zu der Grafikkarte (Es geht mir hauptsächlich um den Prozessor, das ist nicht sodringend). soll ich am besten nochmal die gleiche (eine zweite) GTX 760 kaufen oder gleich eine neue, dann welche? (300-400,- ...) oder macht der Preis keinen Sinn, dann lieber bei der 760 bleiben?

Hier alle Daten vom PC:

Prozessor: Intel® Core Prozessor, i5-4670K, (Haswell), vier Kerne, 3.4 GHz, Maximale Turbo Frequenz 3.8GHz, Sockel: FCLGA1150, Intel HD Graphics 4600
    Chipsatz: Intel, Z87 Express Chipsatz
    Arbeitsspeicher: 2x 8GB, PC3-12800 1600Mhz, DDR3, UDIMM
    Arbeitsspeicher Summe: 16GB
    Arbeitsspeicher Limit: 32GB max
    Grafikkarte volle Bauhöhe: Nvidia, GeForce, GTX 760, DDR5, DirectX 11, 2 GB
    Festplatte intern: 8 GB, SSD, SSHD, 2.5", 2 TB, Serial ATA 3 (6Gb/s), 7200 rpm, Hybridfestplatte (SSHDD)
    DVD-Multiburner intern: Blu-ray Brenner, 5,25"
    Kartenlesegerät: Speicherkartenleser, 7-in-1
    Netzwerk: 1x RJ-45, 10/100 Mbit/s
    WLAN: kein WLAN
    Video Ausgang analog: 1x VGA
    Video Ausgang digital: 1x HDMI-Ausgang
    USB: 4x USB 2.0
    USB: 3x USB 3.0
    USB energiebetrieben: 1x USB 3.0, always on
    Erweiterungskarten-Slot: 2x PCIe x1
    Erweiterungskarten-Slot: 2x PCIe x16
    Erweiterungskarten-Slot: 1x Mini PCI Express Slot
    5,25'' Einschübe: 2x 5.25" Einschübe
    Audio: 2x Optischer SPDIF digitaler Ausgang
    Audio Zertifikat: Dolby Advanced Audio
    Tastatur PS2: Deutsche Tastatur, USB Gaming-Tastatur, von unten LED-beleuchtet
    USB Maus: USB Maus, optisch
    PC Netzteil: Netzteil, 625W
    Netzstecker: PC-Stromkabel, EU: Belgien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden
    Gehäuse Abmessung / Gewicht: 184mm B x 514.5mm T x 443.8mm H / 12,65kg
    Rohs: RoHS konform

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 26.06.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Thema:

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Die Seite wird geladen...

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...