Prozessor kauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LuuTscher, 28.08.2010.

1. #1 LuuTscher, 28.08.2010
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Schönen guten Tag,

da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und bald eine Spieleflut aká Mafia 2, Diablo 3, AC Brotherhood, Hot Pursuit 2, Rage und vor allem L.A. Noire kommen, wollte ich meinem PC mal wieder was gutes tun.

Zurzeit ist ..
    .. ein X² 5000+ @3,2Ghz
    .. GeForce 9800GT
    .. 4GB DDR2 800 Ram
    .. Asus M3N78 (AM2+)

.. in meinem PC verbaut.

Ich hab mich etwas umgeschaut und habe etwas preisgünstiges aber auch gutes rausgesucht und bin so auf

die Sparkle GeForce GTX 460 (159€)
    und den Athlon II X4 640 (95€)

.. gestoßen

bei der Grafikkarte bin ich mir sicher dass es diese wird, da die HD 5770 bereits 130€ kostet und weniger Leistung bietet.
    Bei dem Prozzessor bin ich mir eigentlich auch recht sicher, denn meiner Meinung nach ist bei den meisten Spielen (GTA4 außen vorgelassen) eher die GPU als die CPU gefragt

So kann ich mit meinem Prozzi immernoch das allermeiste gut zocken, aber die Graka macht das nicht mehr mit.

Ich denke dass beide Komponenten gut zusammen passen, ich bin mir jedoch nicht sicher ob der AM3 Prozessor auf mein AM2+ Mainboard passt ..

Könnt ihr mir sagen ob das kompatibel zueinander ist?
    Ich steh da etwas am Schlauch, finde in der Beschreibung auch keinen Hinweis ob er AM2+ kompatibel ist.

Vielen Dank schonmal im vorraus

mfg,
    Lutscher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

AM3 Prozessoren kannst Du auf ein AM2+ Board setzen.
    Nur AM3 RAM nicht.

4. #3 LuuTscher, 28.08.2010
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Okay super .. L.A. Noire ich komme :)

Thema:

Prozessor kauf

Die Seite wird geladen...

Prozessor kauf - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...
  5. Fotodrucker kaufen

Fotodrucker kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Fotodrucker kaufen, also so einen kompakten Fotodrucker mit dem es möglich ist direkt vom Smartphone...