Prozessor/Grafikkarte

Diskutiere Prozessor/Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich wollte fragen , ob es ein großer Unterschied ist (und wie doll die Auswirkungen sind) wenn man einen schlechten Prozessor mit einer...

  1. #1 Yannick, 05.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wollte fragen , ob es ein großer Unterschied ist (und wie doll die Auswirkungen sind) wenn man einen schlechten Prozessor mit einer guten Graka hat, oder einen guten Prozessor mit guter Gafikkarte..

    was unterscheidet sich da im Zusammenspiel?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DBTopper, 05.07.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Eigentlich ganz klar eines von beiden hinkt mit der verarbeitung immer hinterher, die folge"ruckeln in Games" :p

    MFG DBTopper

    [​IMG]
     
  4. #3 Black Hawk, 05.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine Grundregel:

    Der Prozessor muss mind. in der gleichen Preisklasse wie die Grafikkarte liegen, sonst langweilt sich die Grafikkarte, weil sie nicht genug Arbeitsmaterial bekommt und somit eine Art "leerlauf" entsteht.

    mfg
    Marcel
     
  5. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schliesse mich meinen Vorredner/schreiber an. Du kannst das wunderbar mit Aquamark testen. Die Punkte für Grafik- und CPU-Leistung sollten möglichst dicht beieinander liegen.

    gruss
    Neo2K
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Prozessor/Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Prozessor/Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...