Prozessor ? GhZ ?

Diskutiere Prozessor ? GhZ ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, wollte mal fragen, wie das eigentlich mit den GHZ ist, ich habe einen AMD 965 also x4 3,4 Ghz. Wenn ich jetzt aber mal bei einem Programm...

1. #1 Gast0512103, 18.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hi,
    wollte mal fragen, wie das eigentlich mit den GHZ ist, ich habe einen AMD 965 also x4 3,4 Ghz.
    Wenn ich jetzt aber mal bei einem Programm wie CPU-Z gucke, sagt es mir, bei Core Speed 803,6 MhZ. Wie kommt er auf diese Zahl ?
    Hat es was mit der Auslastung zu tun :cunfused: klärt mcih bitte ma einer auf, wie das genau funktioniert :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 18.09.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

Der Prozessor taktet sich automatisch runter, wenn der PC nicht arbeiten muss. Sobald der Prozessor belastet wird taktet die CPU auf die 3.4GHz.

4. #3 Gast0512103, 18.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ok. Danke.

5. #4 Learcor, 18.09.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ist bei deiner Graka doch genau das Selbe. Die läuft ja auch nicht auf Volltouren
    wenn du z.B. nur im Internet bist.

6. #5 Gast0512103, 18.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Jop Leute, habs verstanden. Danke :D

7. #6 Jaulemann, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Der vollständigkeit halber: das lässt sich selbstverständlich auch beeinflussen in den erweiterten Energiesparoptionen-> CPU ->maximaler & minimaler Leistungszustand des Prozessors
    So lassen sich die einzelnen Komponenten eines Energiesparplanes optimal auf die eigenen bedürfnisse anpassen (ausschaltzeiten/verhalten von HDDs, bildschirm, PCI und PCIe Geräten, usw.)

Und selbstverständlich über die vorkonfigurierten Energiesparpläne oder aber gleich direkt über das BIOS wo man in den CPU optionen dem Betriebssystem den zugriff auf die AMD cool & quiet funktion (steuerung des cpu taktes) entziehen kann.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prozessor ? GhZ ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prozessorghz

,
  2. prozessor ghz

,
  3. prozessor ghz?

Die Seite wird geladen...

Prozessor ? GhZ ? - Ähnliche Themen

1. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  2. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  3. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  4. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  5. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....