prozessor für laptop

Diskutiere prozessor für laptop im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich hab einen toshiba satelite a100-773 intel core duo 1,6 ghz 4 gb ram 515 mb graka. ich will mir einen besseren cpu einbauen weil mir das...

1. #1 hutze123, 13.10.2010
    hutze123

hutze123 Neuer Benutzer

hi ich hab einen toshiba satelite a100-773 intel core duo 1,6 ghz 4 gb ram 515 mb graka.
    ich will mir einen besseren cpu einbauen weil mir das geld fehlt fürn stand rechner bloß was ürn cpu muss ich kaufen der reinpasst ?

danke in vorraus schonmal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    um da etwas sagen zu koennen, solltest du die Modellnummer/Modellbezeichnung deines aktuellen Prozessors genau ermitteln.
    Dann kann man nachsehen, welchen Sockel dieses Ding verwendet und dafuer nach Alternativen schauen.

Allerdings sind nicht alle Prozessoren mit dem gleichen Sockel auch zwangslaeufig in dem Rechner lauffaehig. Die Boards sind meist auf ein ganz bestimmtes Mobile-Modell abgestimmt.

4. #3 hutze123, 13.10.2010
    hutze123

hutze123 Neuer Benutzer

hab mal die nummer die untern laptop stand genommen keine ahnung ob es die ist denke ma schon stadn am2 dabei ist ja nen sockel soweit ich weiß.

hab aber 2 nummern keine ahnung welche die richtige ist.

a88x981c7paxn1t

10-6995-042766

5. #4 FixedHDD, 13.10.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Wenn du wirklich einen Core Duo drin haben solltest, dann müsste der Core Duo T2500 gut für dich sein. da hast du 2x 2.0 Ghz. Es gibt zwar noch den Core Duo T2600 als Topmodell, der wird allerdings nur als OEM in Thinkpads verbaut und ist schwer zu bekommen. Und die 160Mhz machen auch keinen großen Unterschied.

Preislich biste mit dem T2500 unter 50 Euro. Hatte mit dem mal einen Mac Mini Core Solo T1500 aufgerüstet. Ging problemlos.

Core 2 Duo Prozessoren werden in deinem System nicht arbeiten.

6. #5 hutze123, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    hutze123

hutze123 Neuer Benutzer

danke für antwort

ich weiß das mein laptop nicht der beste zum zocken ist aber denke mal damit läuft bei mir bestimmt modern warfare 2 besser^^

Wo gibts den prozessor so günstig, und sicherer quelle zum bestellen?

Kann ich den prozessor ohne das er zu heiß läuft auf 2,4-2,5 ghz takten?

7. #6 Jaulemann, 14.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das mit dem übertakten vergiss ma. Notebook-kühlkonzepte sind minimalkonzepte, sprich die werden gerade mal so mit der Maximal-TDP einer CPU fertig.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: prozessor für laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. am2 10-6995-042766

,
  2. toshiba 10-6995-042766

Die Seite wird geladen...

prozessor für laptop - Ähnliche Themen

1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...