Prozessor Frage!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von US5fan14, 26.12.2008.

  1. #1 US5fan14, 26.12.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal wissen ob ich einen anderen Intel Prozessor reinbauen kann bei mir meine Daten von meinen jetztigen PC sind wie folgt:


    Prozessor:

    Intel Celeron, 2600MHz

    Sockel:
    478

    Hersteller:

    Fujitsu Siemens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 US5fan14, 27.12.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Prozessor also den ich jetzt im Moment drin habe gut oder schlechter als Prentium 4?
     
  5. #4 xandros, 27.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Celeron ist ein im Funktionsumfang und somit der Leistung abgespeckter Pentium. Es ist die Low-Cost-Variante für weniger anspruchsvolle Einsatzbereiche.
     
  6. #5 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Pentium 4 ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Neu kosten diese in der Boxed Version (mit Prozessorkühlung) aber auch 70 €. Ob sich das für dein System lohnt, weiß ich nicht. Wenn du grafisch, aufwendige Spiele zocken willst, dann ist es immer ein Zusammenspiel zwischen Ram, CPU und Grafikkarte. Eine gute CPU mit einer durchschnittlichen Grafikkarte bringt dir nicht den Effekt, den du vielleicht erzielen willst.
     
  7. #6 WarriorsClan, 27.12.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Niemals ein Pentium ich habe einen und naja das würde sie nicht mehr lohnen wenn schon vll in Ebay aber net neu für 70! dan kannste gleich ein AMD kaufen mit Board und CPU für 100
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 US5fan14, 28.12.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ich arbeite hauptsächlich nur mit dem Computer reicht des für diesen Prozessor?
     
  10. #8 WarriorsClan, 28.12.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja ein P4 mit einem Standard Takt von 3.2GHz und wenn ich z.B was auf meine Festplatte kopiere kannste gleich den PC vergessen muste warten bis er zu ende rüberkopiert hat ! Wenn du z.B. was Brennst hängt wie sau! Und das auch nach einer Neuinstallation
     
Thema:

Prozessor Frage!

Die Seite wird geladen...

Prozessor Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...