Prozessor einfach ändern?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von ming, 01.06.2009.

1. ming

ming Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe einen Apple G5 mit 1,8 Ghz. Jetzt würde ich diesen gerne auf so ca. 2,6Ghz. aufrüsten.
    Geht das überhaupt und wenn ja, wie macht man sowas???

Schöne Grüße

Ming!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 01.06.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Powermac oder Imac?

Beim Powermac ist es mit starken Einschränkungen möglich wenn nicht sogar mangels fehlener Prozessoren sogar unmöglich.
    Es ist nicht so, dass man den Prozessor nicht abschrauben kann und einen neuen reinmachen kann oder das man erst komplizierte Installationsroutinen durchlaufen muss, um den Prozz zum laufen zu bekommen; nein es ist einfach das, das keine Upgrades für die PM G5s von Sonnet gebaut werden (wies bei den G4s der Fall war) und man nur originale Apple-Prozzis nehmen kann. Und man muss sehr genau in der Serie bleiben. Und es ist ar***teuer einen Ersatzprozz zu kaufen, schon dann, weil viele PMs mit 2 seperaten Prozzis gebaut werden, dass heißt du musst (eventuell wenn du ein DUAL Modell hast) 2x exakt den selben Prozzesor mit dem selben FSB und der selben Taktrate aus der selben G5 serie kaufen.

Bei den Imac ist es ganz und gar nicht machbar, da die Prozessoren schlichtweg gelötet sind.

Thema: Prozessor einfach ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor ändern

,
  2. imac g5 processor anpassen

,
  3. kann man einen prozessor einfach wechseln

,
  4. kann man den prozessor einfach austauschen,
  5. kann man einfach den prozessor ändern?,
  6. prozessor einfach wechseln
Die Seite wird geladen...

Prozessor einfach ändern? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...