Prozessor durch Dual-Core ersetzen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bowserkoopa, 22.04.2009.

1. #1 Bowserkoopa, 22.04.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Das Notebook von meinem Bruder hat den Geist aufgegeben, da es sich nicht mehr aufladen lies (Wackelkontakt). Ich darf nun von dem LG S1 Express Dual einige Teile in mein schwächeres Notebook, Amilo Li 1705, bauen. So würde ich gerne den One-Core gegen den DualCore austauschen. Und die Grafikkarte würde ich mir auch noch gönnen. Würde das so funktionieren? Oder die Festplatte dazupacken?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Um diese fragen beantworten zu können, müsste man den Namen des Mobos kennen, um nach kompatiblen Steckplätzen "suchen" zu können. Höchstwahrscheinlich wird dein Vorhaben mit der CPU aber leider NICHT funktionieren. Grafikkarte und festplatte KÖNNTE klappen.

4. #3 Kuki122, 22.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

jo, Der Sockel muss der selbe sein für den CPU ;) Und das Board muss Dualcore unterstützen ;)

5. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Er will den Prozessor und die Grafikkarte von dem kaputten Notebook des Bruders in seinen eigenes Notebook bauen, so weit ich das verstanden habe.

Bei der Grafikkarte dürft es ziemlich schwer bis unmöglich werden, beim Prozessor glaube ich auch nicht daran, dass es klappt.

lg

6. #5 Kuki122, 22.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Grafikkarte ist doch nurn chip am Board

7. #6 Bowserkoopa, 22.04.2009
    Bowserkoopa

Also bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Mobility Radeon X1600. Meine jetzige saugt mir nämlich meinen Hauptram weg. Der Motherboard Name ist einfach nur Fujitsu Siemens AmiloLi1705 mit der ID <DMI> . Kenn mich mit den Mobos nicht so aus.

8. #7 Leonixx, 22.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Grafikkarte ist bei den meisten Notebooks ein Chip der auf das Mainboard gelötet ist. Diesen zu entfernen und bei deinem Notebook einzubauen, ist nur was für geübte Elektroniker. Ob das überhaupt funktioniert ist zweifelhaft bzw. unmöglich.

Beim Prozessor musst du schauen, ob er auf dem Mainboard deines Laptops nicht auch aufgelötet ist. Dann wäre hier auch ein Tausch nicht zu empfehlen.

Tauschen kann man relativ problemlos Festplatte und Arbeitsspeicher. Alles andere ist kaum machbar.

Gruss

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Bowserkoopa, 22.04.2009
    Bowserkoopa

Schade. Wird wohl leider nichts mit dem tauschen. So gibt es also nichts, was sich umbauen liese. Doch würde der RAM des LG S1 auch für nen IBM Laptop gehen? Einen hätte ich noch auf Lager

11. #9 xandros, 26.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nur dann, wenn es der gleiche Typ ist. Auch bei S0-Dimms gibt es wie bei normalen PCs gravierende Unterschiede bei den Anschlusspins, der Taktfrequenz usw.

Thema: Prozessor durch Dual-Core ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normalen prozessor mit dual core tauschen?

,
  2. singel core mit dualcore ersetzen

,
  3. single prozessor durch dual 2 ersetzen

,
  4. core auswechseln,
  5. single core ersetzen durch dual core problem
Die Seite wird geladen...

Prozessor durch Dual-Core ersetzen - Ähnliche Themen

1. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  2. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....
  5. pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?

pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?: Hallo :-D Mein PC (win 7 Home Premium, 64bit-System) lässt sich nicht mehr starten nach Bluescreen. Es existiert kein...