Prozesse?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von PC17, 15.03.2010.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es egal wie viele Prozesse laufen? Ich habe 62 Prozesse offen und mein zugesicherter Speicher ist auch immer auf über 600MB. Wirkt sich das auf die Geschwindigkeit des Rechners aus?
    Und was gibt die Speicherauslatung genau an?

    MfG Pc17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Jeder Prozeß verbraucht natürlich etwas Rechenleistung. Aber warum fragst du?
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    mir kommen 62Prozesse einwenig viel vor.
    Und Vmware braucht über 1Mio K für die Speicherauslastung ist auch vl ein bisschen viel.
     
  5. #4 Leonixx, 15.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da ist er wieder der Misstrauische ;)

    Wenn du Vista oder Win7 hast, sind 62 Prozesse (je nach dem wieviele Programme du auch noch installiert hast) normal. Der zugesicherte Speicher wird von Programmen reserviert und steht nicht zur Verfügung.
     
  6. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    @Leonixx:
    was heißt der Misstrauische?
    Ich erkenne wenn ich VMware nützt das der PC viel langsamer geht als mit dem virtuellen PC es ist klar des er mehr Speicher und so braucht aber trotzdem. Deswegen wollt ich mich mal erkundigen ob das normal und ob ich so vl den Pc wieder schneller machen kann.

    Habe WinXp und wo viele Progs habe ich auch nicht installiert.
     
  7. #6 Leonixx, 16.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann sollte deine Fragestellung auch anders sein, damit man versteht was dahintersteckt. ;)

    VMWare belastet natürlich das System. Erstens musst du dem virtuellen PC Arbeitsspeicher zuweisen, der dir in deinem normalen System fehlt. Zweitens sollte dein Prozessor auch die nötige Leistung haben um einen Parallelbetrieb zu fahren. Das hat mit der Anzahl von Prozessen erstmal nichts zu tun.
     
  8. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay danke für eure Hilfe.
    Werde jetzt wieder auf den virtuellen PC umsteigen, da läuft er einfach viel besser.
     
  9. #8 Jaulemann, 16.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    VMware runterschmeißen-Wat meinste wie die Kiste dann rennt....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 16.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das habe ich mir auch gedacht. Wieso sollte ich mit dem angeblich schnelleren virtuellen System arbeiten, wenn ich mit meinem normalen System ohne vmware viel besser arbeiten könnte? :D Na ja, vielleicht bin ich zu alt und kann das nicht verstehen.:D
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Muß man das eigentlich wirklich verstehen? :confused:

    Nimm einen reellen PC und freue dich des Lebens. :rolleyes:
     
Thema: Prozesse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 62 prozesse

    ,
  2. sind 62 prozesse

    ,
  3. zugesicherter speicher 600M

    ,
  4. zugesicherter speicher 600,
  5. wie viele prozesse sind ok ,
  6. 62 prozesse viel?,
  7. win 7 62 prozesse was soll das,
  8. sind 62 prozesse normal
Die Seite wird geladen...

Prozesse? - Ähnliche Themen

  1. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  2. CMD - Prozess Cpu Auslastung

    CMD - Prozess Cpu Auslastung: Hallo, Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100% Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere...
  3. Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht

    Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Mithilfe zur Ermittlung etlicher Störungen an meinem System (aufgesetzt vor ca 2 Wochen). Hier jagt unter...
  4. Task Manager Prozesse

    Task Manager Prozesse: Ich hab letztens in meinen Taskmanager geguckt und fand sehr viele Prozesse mit dem gleichen Namen die svchost.exe. Die erschien im Taskmanager...
  5. Welche Prozesse sind notwendig?

    Welche Prozesse sind notwendig?: Hallo liebe Netzgemeinde, und zwar würde ich gerne Wissen, welche meiner laufenden Prozesse auch wirklich notwendig sind, und welche Prozesse...